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19.05.2007, 17:10

Tribase Linkerfehler

Wenn ich die Methode der Tribase Engine benutzen möchte um Text zu zeichnen bekomme ich einen Linkerfehler, dass diese Funktion nicht gefunden wurde. Finde ich komisch, denn ich habe ja mit der tribase.dll bzw. tribased.dll gelinkt und verwende ja auch andere Funktione daraus, die tadellos gefunden werden.

C-/C++-Quelltext

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void CTheGame::RenderDebugText(float fTime)
{
    char* cFps = NULL;
    sprintf(cFps, "%s", 1 / fTime);

    m_pGame->GetFont1()->Begin();
    m_pGame->GetFont1()->DrawText(tbVector2(0.0f, 0.0f), cFps, TB_FF_RELATIVE);
    m_pGame->GetFont1()->End();
}


Das ist die Fehlermeldung:

Quellcode

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CTheGame.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: enum tbResult __thiscall tbFont::DrawTextW(class tbVector2,char const *,unsigned long,int,class tbColor const &,class tbColor &,class tbVector2,float,float,float,float,float)" (__imp_?DrawTextW@tbFont@@QAE?AW4tbResult@@VtbVector2@@PBDKHABVtbColor@@AAV4@0MMMMM@Z)".

dbGAMES

Treue Seele

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2

19.05.2007, 17:27

versuch mal ob die funktion tbFont::DrawTextA läuft

3

19.05.2007, 17:31

Quellcode

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d:\programierung\projekte\bendball\bendball\cthegame.cpp(135) : error C2039: 'DrawTextA': Ist kein Element von 'tbFont'
1>        d:\programierung\tribase\include\tbfont.h(68): Siehe Deklaration von 'tbFont'

dbGAMES

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4

19.05.2007, 17:52

ich dachte es wäre ein unicode problem...
hab mal nachgesehen: in der tbfont klasse gibt es nur die funktion drawtext, aber es gibt in der winuser.h (glaube ich) ein define für die w und a funktion.
da bei dir aber beide nicht funktionieren scheints was anderes zu sein

grek40

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5

20.05.2007, 22:49

DrawText wird einfach durch ein #define in DrawTextW verwandelt - evtl. hilft ein gut plaziertes

C-/C++-Quelltext

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#ifdef DrawText
#undef DrawText
#endif

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