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Anonymous

unregistriert

1

14.08.2003, 10:59

TB: Tasten

Hi,

Gibt es möglichkeiten zu gucken, ob ein TB_KEY/JOY etc. Button/Taste exestiert (Also z.B. TB_KEY_A) und, geht es, dann den Namen diese Buttons (also für TB_KEY_A A) zu finden....

2

14.08.2003, 20:00

Hallo,

den Namen findest du ganz einfach durch eine For-Schleife heraus.

Diese findest du letzten Beispielpogramm von Kap. 4.

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich im Moment keinen Zugang zu meinem PC habe.

ich hoffe, ich konte dir helfen,

Chrissi

PS:

Ich kann jetzt nur raten, aber ich glaube, die Schleife sah so aus:

Quellcode

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for(DWORD dwButton = 0,dwButton < tbDirectInput::GetNumButtons();dwButton++)
{
sprintf(cIrgendEinChar,"%i",tbDirectInput::GetButton()[dwButton].acName);
}

3

15.08.2003, 19:54

Ich habe überlegt. Gibt es da nicht eine getButton-Fuktion

4

17.08.2003, 16:13

Hi Gast,

Bin wieder im Lande.

ALSO:

ich würde das so probieren. Funktioniert leider nicht so gut, da, egal Welche Taste, die Beschreibung immer > ist.

Hier der Code.

Quellcode

1
strcpy(cChar,tbDirectInput::GetButtons()[(char)cTbKey].acName);


Wobei cChar ein Char-Array mit dem Ziel ist, cTbKey ist ein Char-Array mit dem TastenCode (TB_KEY_A, TB_KEY_F1 ...)

An der Lösung bin ich selbst interessiert, da ich soetwas gut in mein Spiel einbauen könnte.

Schüssi,

Chrissi

5

18.08.2003, 15:48

Irgendwie bin ich der, der Hilfe braucht. Du musst natürlich nicht in dem cTbKey dem Tastencode (TB_KEY_A) sondern die ID...

6

15.10.2003, 11:22

Hi David,
A) Anregung
Ist es nicht möglich die TB_KEY_... Defintionen gleich so zu gestalten, daß einfach eine übliche deutsche Tastatur angesprochen wird, mit Namen, die die Tasten im Deutschen hätten, also z. B. TB_KEY_Z für DIK_Y?
Zu verschieden, die dt. Tastaturen, oder zu umständlich?
nofi

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