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Otomo

Frischling

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1

29.04.2007, 23:21

Schreibschutz bei Engine

Hallo,
ich habe, wie in dem Buch "Spieleprogrammierung mit C++ und DirektX" beschrieben die Tribase-Engine auf meine Festplatte kopiert und den Schreibschutz von allen Dateien und Ordnern genommen.

Aber, wenn ich nochmals unter Eigenschaften vom Hauptordner nachgucke, ist der Schreibschutz wieder Aktiviert. Ich habe den Ordner in folgenden Verzeichnissen ausprobiert:
C:\Engine\
C:\Programme\Engine\
C:\Dokumente und Einstellungen\Otomo\Desktop\Engine\


Bei dem Kopieren auf die Festplatte bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Ich habe einen Ordner in einem der oben genannten Verzeichnissen ertellt.
2. Ich habe die CD.exe auf der CD geöffnet und bin von dort aus in den Ordner "TriBase" gegangen.
3. Ich habe auf Suche geklickt und in dem Ordner nach *.* gesucht.
4. Ich habe mit [Strg]+[A] alles markiert und mit [Strg]+[C] alles Kopiert und anschließend in den Ordner eingefügt.


Das neueste Platform SDK und das neueste DirektX SDK sind installiert.

Ich arbeite mit VC++ 2005 Express.

Mfg: Otomo

Fred

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2

30.04.2007, 13:53

Und wo ist das Problem?

Kannst du keine Anwendungen schreiben?
Kannst du sie nicht neu kompilern?

Otomo

Frischling

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3

30.04.2007, 15:36

Danke, aber das Problem hat sich gelöst, aber ich hab jetzt ein anderes Problem:

Wenn ich eines der Spiele oder der Beispielprogramme starten möchte kommt folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil TriBase.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich hab die Tribase Engine auch in den Compiler eingebunden. Aber es funktoniert trozdem nicht. Und wenn ich die Programmdateien compilieren möchte kommt folgende Meldung:
LINK : fatal error LNK1181: Eingabedatei "user32.lib" kann nicht geöffnet werden.

Was kann ich dagegen machen?

Mfg: Otomo

Das Gurke

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4

30.04.2007, 15:50

1) Tribase.dll in den Ordner der Exe kopieren
2) User32.lib linken? Wenn du nicht weisst wie man Librarys linkt sieh dir nochmal das Buch an. Welche Ausgabe hast du übrigens?

Otomo

Frischling

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5

30.04.2007, 16:00

Ich hab Ausgabe 3.
Wo finde ich die user23.dll Datei denn?

Otomo

Frischling

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6

30.04.2007, 16:15

Ach ja, noch eine Frage:

Wohin muss ich die Tribase.dll genau kopieren?

BlackSnake

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7

30.04.2007, 16:17

du kopierst die TriBase.dll dahin woauch deine game-exe liegt.
die user23.dll musst du nicht kopieren. die liegt dort schon recht gut, wo sie sich befindet.

Otomo

Frischling

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8

30.04.2007, 16:18

Wo befindet sich denn die user23.dll?
Ich finde die nicht!

Fred

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9

30.04.2007, 16:33

user32.dll
Sie befindet sich in:
C:\WINDOWS\system32

Da kannst du auch die TriBase.dll hinkopieren. Dann musst du sie nicht immer in den Projekt ordner kopieren.
Aber dem fertigen Spiel muss sie natürlich beiliegen ;)

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