Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Frogy

Frischling

  • »Frogy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Weimar

Beruf: Schüler (Klasse 9; Spezi)

  • Private Nachricht senden

1

14.04.2007, 14:50

Problem mit tbDirect3D

Das Beispielprogramm, welches das Meer darstellt, erzeugt bei mir einen Devicelost error sobald ich die Maus bewege oder eine Taste drücke :(.
Ich habe die EXE genommen, die beiliegt. Und auch der selbstkompillierte Orginalcode funktioniert nicht richtig (ebenfalls Devicelost).
Woran könnte das liegen?
Fortune, fame
Mirror, vain
Gone insane
But the memory remains

Metallica

Frogy

Frischling

  • »Frogy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Wohnort: Weimar

Beruf: Schüler (Klasse 9; Spezi)

  • Private Nachricht senden

2

06.05.2007, 10:36

Hier mal noch das Logfile

INFO: TriBase-Engine wird initialisiert... (tribase.cpp, Zeile 86, Funktion tbInit)
INFO: Initialisierung komplett! (tribase.cpp, Zeile 104, Funktion tbInit)
INFO: Der Konfigurationsdialog wird aufgerufen... (tbconfig.cpp, Zeile 1050, Funktion tbDoConfigDialog)
INFO: Die Direct3D-Komponente wird initialisiert... (tbdirect3d.cpp, Zeile 161, Funktion tbDirect3D::Init)
INFO: Erstellen des Fensters... (tbdirect3d.cpp, Zeile 168, Funktion tbDirect3D::Init)
INFO: Initialisierung von Direct3D... (tbdirect3d.cpp, Zeile 208, Funktion tbDirect3D::Init)
INFO: Die Initialisierung der Direct3D-Komponente ist abgeschlossen! (tbdirect3d.cpp, Zeile 273, Funktion tbDirect3D::Init)
INFO: Texturmanager wurde initialisiert! (tbtexturemanager.cpp, Zeile 43, Funktion tbTextureManager::Init)
INFO: Nachrichtenschleife wird betreten... (tribase.cpp, Zeile 179, Funktion tbDoMessageLoop)

FEHLER: Der Aufruf von m_pD3DDevice->Present verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_DEVICELOST! Beschreibung: Device lost (tbdirect3d.cpp, Zeile 369, Funktion tbDirect3D::Present)
FEHLER: Der Aufruf von m_pD3DDevice->Present verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_DEVICELOST! Beschreibung: Device lost (tbdirect3d.cpp, Zeile 369, Funktion tbDirect3D::Present)


INFO: Nachrichtenschleife beendet! (tribase.cpp, Zeile 247, Funktion tbDoMessageLoop)
INFO: Die Direct3D-Komponente wurde heruntergefahren. (tbdirect3d.cpp, Zeile 312, Funktion tbDirect3D::Exit)
INFO: Der Texturmanager wurde heruntergefahren. (tbtexturemanager.cpp, Zeile 59, Funktion tbTextureManager::Exit)
INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren... (tribase.cpp, Zeile 113, Funktion tbExit)
INFO: Alle Speicherbereiche freigegeben! (tbmemory.cpp, Zeile 116, Funktion tbMemExit)
INFO: Herunterfahren abgeschlossen! (tribase.cpp, Zeile 149, Funktion tbExit)

Vielleicht hilfts ja jemandem. Ich würde mich übrigens über eine Antwort sehr freuen (auch wenn drin steht dass man keine ahnung hat) ;)
Fortune, fame
Mirror, vain
Gone insane
But the memory remains

Metallica