Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

101

20.11.2007, 22:25

lol! Das währs :D

Aber ein Eichhörnchenshooter (oder etwas in der Art) mit DX10 ist dann vllt doch etwas übertrieben, da reicht ja schon die SDL ;) . Dann doch eher der Gladiatorkampf. Ein Autorennspiel (wie am anfang vorgeschlagen) gefällt vielleicht nicht jedem, hätte aber die Möglichkeit DX10 gut zu präsentieren!

Mich würde noch interessieren, ob es wieder eine fertige Engine gibt, oder ob das anders gelöst wird (sorry, wenn das schon beantwortet wurde^^)!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Bösewicht

unregistriert

102

20.11.2007, 23:09

Naja ich fand die Idee mit den Panzern besser als das Rennspiel.
Aber gegen ein Rennspiel hät ich auch nichts einzuwenden.

103

21.11.2007, 07:02

Hoffentlich ist das Buch eingebungen (Hardcover) ;) wär doch schade darum, außerdem wird jeder gerne die paar €uro mehr zahlen - um dafür ein von der Fertigungstechnischen Seite her höher qualitatives Buch zu erhalten, ...dafür hält das Buch logischerweise länger...

ich kaufs mir sicher , nur wann kommt es raus bzw. wie weit bist du David?

Ego-Shooter vs. Tank-/ Rennspiel - beides klingt sehr interessant, egal was es wird - es wäre toll etwas mehr auf das Thema Modelformate - Einbau in das Spiel - & Animation eingegangen wird.

diverse Effekte wie hdrr etc. ...
...

MfG Triac

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

104

21.11.2007, 11:02

Wenn wir nochmal bei dem Thema Ego-Shooter bleiben!
Die Idee finde ich grundsätzlich ziemlich cool (hab halt nur mein bedenken geäußert!).

Da das aber vom Aufwand ziemlich groß sein dürfte, könnte man doch eine art Demolevel programmieren, dass dann jeder erweitert!

-> Ein richtig guter Ego-Zombie-Shooter... meines Wissens auch von nur einer Person programmiert und macht richtig fun: The Hunted Chronicle 2
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

105

21.11.2007, 12:10

ja klar das das warscheinlich "nur" eine Art Demolevel wird - falls ein egoshooter erstellt wird...

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

106

23.11.2007, 12:32

Und wenn du LUA ansprichst David, würde ich auf jeden Fall auch noch tolua++ mit einbauen.

tolua++ ist so genial, damit kannst du ohne große Probleme deinen Lua Scripten direkten Zugriff auf deine Funktionen und Klassen geben.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

107

23.11.2007, 13:58

david kann keine 5000 seiten schreiben, wenn man das buch nicht für 200€ erwerben möchte...

Anonymous

unregistriert

108

23.11.2007, 14:14

Ich würde auch noch kurz die Crysis Engine anschneiden, da die ja jetzt sogar in der GA verwendet wird, achja und ein kompletter ASM Kurs darf auch nicht fehlen und Photoshop....., demnächst sucht David übrigens noch so ~300 Betaleser und einen Manager der im Greenpeace vom Hals hält da für jedes einzelne Buch in Kambodscha 16 Bäume fallen.

Jaja.....

109

19.12.2007, 20:04

Also, ich würde mir wünschen:
- DirectX 10
- Physik (Kollisionserkennung mit einer Map.)
- Lightmapping (oder einer andere Form von Realistischen Licht)
- Effecte wie Feuer, Wasser
- Characteranimation
- Netzwerkprogrammierung (Multiplayerspiele)
- Als Spiel: Ein Ego-Shooter (vielleicht eine Art Harry Potter Multiplayer spiel)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Flo

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

110

19.12.2007, 20:17

mhm Charakteranimation, Physik, Netzwerkprogrammierung, Effektprogrammierung... Das sind alles Themen worüber du ganze Bücher findest. Das alles in einem Buch unterzubringen dürffte sehr schwer fallen und zu Lasten des Umfangs anderer Themen gehen.
Aber schau dir doch mal die GEMS-Reihe an. Diese Bücher decken recht viele dieser Fortgeschrittenen(!) Programmiertechniken ab.

Wenn würde ich es wie im aktuellen Buch machen und Themen, wie die Netzwerkprogrammierung, am Ende kurz ansprechen und das Konzept und ggf. weiterführende Literatur angeben.

Werbeanzeige