Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

21

21.02.2003, 13:34

Hab grad gesehen, es gibt die Sounddemo.
Die Sounddemo funktioniert problemlos :)

Zum Water im REF-Modus: Da sieht man die Bewegung aber nicht... :(
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

ggt

Frischling

Beiträge: 1

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

21.02.2003, 14:25

Bei mir laufen alle Demos. Sehen alle einfach nur geil aus. Die Demo mit dem Wasser gefällt mir bessonders. Haste du gut gemacht David. Großes Lob von mir. Ich werde mir dein Buch auch auf jeden Fall kaufen.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

23

21.02.2003, 15:28

Danke, ggt, und herzlich Willkommen im Forum! :) Es freut uns immer, wenn wieder jemand neues kommt, nicht wahr?

CodingCat

1x Contest-Sieger

  • »CodingCat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 420

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

24

21.02.2003, 15:40

Ist in der Alphademo nicht auch eine Skybox? Weil da kommt ja kein Fehler "Fehler beim Erzeugen der Skybox"(oder so ähnlich).
alphanew.net (last updated 2011-06-26) | auf Twitter | Source Code: breeze 2 | lean C++ library | D3D Effects Lite

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

25

21.02.2003, 16:12

Nein, da ist keine Sky-Box. Die Sterne ist reale 3D-Punkte.

26

21.02.2003, 17:28

@ David
Was passiert wenn man die Skybox rausnimmt?
Wofür brauch ich Himmel, wenn das Wasserdemo ist?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

27

21.02.2003, 17:48

Das Wasser sieht erst dann wie Wasser aus, wenn es die Umgebung reflektiert. Und dafür braucht man eine Cube-Map.

Anonymous

unregistriert

28

21.02.2003, 20:58

Bei mir gehen alle. Und zum Thema Radeon 9700 Pro ich hab *angeb* eine brauch mir also keine neue Graka holen :D . Mir ist nur aufgefallen das bei der Sounddemo da wollte ich nen Sound ersetzen so zum testen. Da starte ich die demod ann höre ich nen Ding das da nen Fehler kommt aber ich sehe die MessageBox net. Liegt es vielleicht an der länge der Wave datei oder dem Format oder willst du einfach nicht das man andere Sound files nehmen kann.

Werbeanzeige