Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.11.2006, 07:53

linker fehler

ich habe das sdk von der cd installiert und das projekt von tribase auf die festplatrte kopiert!

ich besitze visual c++ 6.0 und habe die verzeichnisse der include und libs von der tribase und von directx eingetragen!

anschliessend hab ich auch die lib zu c++ kopiert wegen dem compiler!

im projekt habe ich auch "debug modus" die tribaseD.lib und im "release modus" die tribase.lib hinzugefügt!

die beispiele lassen sich alle compileren bis auf die tribase engine leider!!!

da bekomme ich folgende fehler!

der linker spuckt nach dem compilieren folgende fehlermeldungen aus:

Linking ...
Creating Library Debug/TriBaseD.lib and Object Debug/TriBaseD.exp
tbDirectInput.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _IID_IDirectInput8A
tbDirectInput.obj : error LNK2001: unresolved external symbol _irectSoundCreate8@12

muss was mit directx zu tun haben??

bitte helft mir was die meldung bedeutet und wie ich einen lösungsansatz finden könnte!

dankend sascha :(

2

03.11.2006, 07:55

Tja, da hast du wohl offensichtlich einige libs vergessen einzubinden.
Anhand der Symbole erkennst du ja, es hat wohl was mit DX Audio zu tun...
Da guckst du mal kurz in die DX Doku da steht dann nämlihc drin, welche Header datei IDirectAudio8 benötigt und auch welche lib Datei dazu gehört. Die bindest du ein und schon biste fertig.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

03.11.2006, 08:00

danke

danke! das werd ich machen!

SUPER SCHNELLE ANTWORT ;O)

gruss sascha

Werbeanzeige