Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.10.2006, 19:03

initialisierung der Engine

Hi
Ich habe gerade angefangen mit meiner ersten TriBase Anwengung und habe schon gleich ein Problem und zwar folgendes:

Quellcode

1
C:\Dokumente und Einstellungen\Christian Freitag\Desktop\Harry Potter Online Game\Source Code\HP Test1\HP Test1.cpp(73) : error C2352: 'tbDirect3D::GetWindow' : Unzulaessiger Aufruf einer nichtstatischen Member-Funktion

Dies ist folgende Stelle im Programm:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
// Direct3D initialisieren

    if(tbDirect3D::Init(&g_Config,"Harry Potter Online Game - Test Nr 1: Version 1.0",NULL,NULL))
    {
        // Fehler !

        MessageBox(NULL,
                   "Fehler bei der Initialisierung von Direct3D!",
                   "Fehler",
                   MB_ICONERROR | MB_OK);
        return(1);
    }

Was ist hier falsch?
Ein weiteres Problem ist, dass er tbVector nicht kennt. Was muss ich machen, dass das Programm läuft?

MfG:
OdinPG

EDIT:
ICh habe folgendes Tutorial benutzt: http://evil-software.com/Spherebots%20Doc.htm

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

31.10.2006, 20:32

lol woher haste denn den link? Wird Zeit, dass ich die Seite offline nehme^^

Übrigens die Stelle des Codes die du gepostet hast ist nicht die von der der Fehler kommt.

3

31.10.2006, 20:43

Das war der gleiche Fehler! Ich habe aber den Fehler gefunden. Ich muss einfach statt:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
tbDirect3D::Init(...)

tbDirect3D::Instance().Init(...)

schreiben.

Und genau das gleiche bei GetWindow() usw.

Trotzdem vielen dank

MfG:
OdinPG

Werbeanzeige