Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

26.10.2006, 17:57

Problem im Vollbildmodus

also ich habe eine problem mit den Vollbildmodus.
und zwar:
wenn ich das Spiel im Fenstermodus laufen lasse, klappt alles bestens. es bewegt sich alles, man sieht alles...

Aber sobald ich das Spiel im Vollbildmodus laufen lasse, kann ich nicht mehr bewegen. ich habe schon debugged aber es ist alles so wie es sein soll.

bitte um hilfe. danke

rklaffehn

Treue Seele

Beiträge: 267

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

2

26.10.2006, 18:57

Wenn ich das richtig lese, funktioniert die Eingabe in der Proggi nicht mehr.

Bist du sicher, dass alles (Maus, Tastatur, Joystick) auch bis zu deinem Fenster gelangt, wenn du im Vollbildmodus arbeitest?

Für ein DirectInput Interface würde ich mal schauen, ob du mit IDirectInput8::SetCooperativeLevel den richtigen Wert benutzt. Im Zweifel sollte da DISCL_EXCLUSIVE immer helfen :)

Falls es das nicht ist, solltest du wirklich mehr über dein Problem erzählen, zum Beispiel immer genau was nicht geht und wenigstens die Libs und Tools nennen, die du so benutzt. Sonst kann dir keiner wirklich helfen.
God is real... unless declared integer.
http://www.boincstats.com/signature/user_967277_banner.gif

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

26.10.2006, 19:12

jo lag an der maus. irgendwie konnte ich die nicht benutzen im vollbildmodus.

danke an rklaffehn.

Werbeanzeige