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1

13.10.2006, 17:29

Übungsaufgabe 2.8.5

Ich hab mal ne Frage ?!

Zur Übungsaufgabe 2.8.5 Nr. 3 ) :

Also ich denke doch das die Antwort auf diese Frage "ja" lautet, denn ansonsten hätte David sie wohl kaum gestellt :-P Aber meine Frage ist wie denn der örtlich beschränkte Nebel zu realisieren ist !?!?! Also ich hab mir es schon mal so gedacht das man den Nebel nicht an der z-Achse sondern an der y_achse nach unten laufen lässt, von einer bestimmten Höhe ... un dann eben bis zum Boden runter. Aber wie kann man das realisieren ?? oder kann man den Nebel auch einfach rotieren ? :-P

2

13.10.2006, 18:13

achso und ich hätte noch eine frage !?

Gibt es irgend ein Tool mit dem man die Resourcen Dateien erzeugen kann ?!(Also Dialoge o.ä)
Ich hab hier irgendwo im Forum mal so einen ähnlichen Beitrag gesehen ... aber ich find den leider nicht wieder ... in dem war ein Verweis auf so ne Seite in der die Syntax erklärt wurde ...

3

13.10.2006, 23:09

Visual C++ kann es bis auf die Express Edition ... wenn de die hast ... XNResourceEditor oda so ... such einfach mal bei google danach ...
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4

14.10.2006, 13:00

Für örtlich beschränkten Nebel gibt es afaik mehere Möglichkeiten. Am einfachsten gänge es sicher mit Partikel. Die werden im Buch beim zweiten Spiel erklärt. Mit D3D Nebel kann man leider keinen örtlich beschränkten Nebel machen.

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