Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

nyron

Frischling

  • »nyron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Lippstadt

  • Private Nachricht senden

11

01.11.2006, 12:58

Eine Frage hätt ich dann noch und zwar zu dem Problem mit der Ausführung von Programmen auf anderen Rechnern die mit der Express Edition erstellt wurden.

Ich hab mich an diese Erklärungen gehalten:
https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4926&highlight=

Ich verstehe bei der 2. Möglichkeit nicht was man genau mit der manifest Datein macht:

Also ich kopiere in das Verzeichnis der exe die 3 DLLs mit dazu, und die Manifest Datei auch!? <- (man schreibt diesen XML Code und speichert das unter z.B. manifest.xml oder wie?)

Hoffentlich kann jemand helfen :roll:

nyron

Frischling

  • »nyron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Lippstadt

  • Private Nachricht senden

12

03.11.2006, 21:32

mmhh... kann mir keiner helfen??

Kann sich DarkFitzi mal melden .. wäre nett
der weiß wovon ich sprechen..

danke

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

13

03.11.2006, 21:59

Zitat von »"nyron"«


Also ich kopiere in das Verzeichnis der exe die 3 DLLs mit dazu, und die Manifest Datei auch!? <- (man schreibt diesen XML Code und speichert das unter z.B. manifest.xml oder wie?)


Man schreibt den Inhalt der Manifest-Datei einfach in eine leere .txt Datei und benennt sie dann anschliesend in

Quellcode

1
Microsoft.VC80.CRT.manifest
um (nicht .xml) und tut diese Datei zusammen mit den 3 Dlls in das Exe-Verzeichniss
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

14

03.11.2006, 22:02

Die DLLs und das Manifest kommen in einen Unterordner namens "Microsoft.VC80.CRT". Also EXE und DLL liegen nicht im selben Verzeichnis.
So funktioniert es auf jeden Fall.
Möglicherweise geht's auch anders, ich weiß es nicht.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

15

03.11.2006, 22:04

ja funktioniert auch wenn beides im selben Ordner ist, ca 20 mal bei mir und freunden getestet :)
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

nyron

Frischling

  • »nyron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Lippstadt

  • Private Nachricht senden

16

04.11.2006, 11:32

Hey!! Funktioniert ;)
Besten, besten dank :D

Werbeanzeige