Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

12.02.2003, 14:54

Buch für Neueinsteiger der Spieleprogrammierung geeignet?

Hallo!

Ist dein Buch auch für Neueinsteiger der Spieleprogrammierung geeignet oder sollte man davor noch anderen über Spieleprogrammierung gelesen haben? Wenn ja, welches würdest du empfehlen?

Mit C++ komme ich meiner Meinung gut genug klar. 8)

Gruß,
Kleiner dummer Troll

2

12.02.2003, 16:18

Hi!
Natürlich ist es für Anfänger gut geeignet.
Es wurde ja auch grössten Teils für die Anfänger geschrieben
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

12.02.2003, 18:49

Ja, eigentlich ist es für Leute gedacht, die C++ können, aber sich eben noch nicht mit Spieleprogrammierung beschäftigt haben. Von daher brauchst Du vorher keine anderen Bücher über das Thema zu lesen.

Anonymous

unregistriert

4

13.02.2003, 17:58

ja das c++ niveau würde mich mal interessieren.. setzt du z.B sowas wie verkettete listen oder tiefergreifende oop(virtuelle funktionen,polymorphie usw) vorraus ?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

13.02.2003, 18:03

Sagen wir mal so: ich nutze C++ sicherlich nicht so weit aus, wie es nur geht, wenn Du das meinst. Verkettete Listen werden nicht vorausgesetzt.

Anonymous

unregistriert

6

13.02.2003, 22:24

hmm also wenn ich mir die screenshots anschaue, dann denke ich schon dass das niveau entsprechend hoch sein muss,zudem kommt ja noch das ganze 3d zeugs dazu (mathe usw) und auch noch ein bisschen windowsprogrammierung... also versteh mich jetzt nicht falsch aber ich kann mir das echt nicht vorstellen in einem buch das alles in verständlicher form kapseln zu können (dein weltraumshooter kann ja durchaus mit kommerziellen spielen mithalten)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

13.02.2003, 22:50

Also meine Korrektoren meinten, dass es verständlich sei. Außerdem ist der Weltraumshooter ja nicht missionsbasierend, d.h. eine Menge Komplexität fällt weg.

8

14.02.2003, 13:57

Man kann ihn aber erweitern oder nicht?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

14.02.2003, 15:31

Ja, sicher - man kann alles irgendwie erweitern.

10

14.02.2003, 19:38

Nee nicht alles.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Werbeanzeige