Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

31

11.08.2006, 14:46

mom... isch schau nach...

Hmmm... Ich hab den 0xA041 / 100.f * 0xA040 als MaterialPower... Aber bei mir war der 0xA041 meist 100.0f
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

32

11.08.2006, 15:26

ok thx

ich hab den 0xA041 jetz einfach ignoriert^^
LIFE SUCKS!!!

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

33

12.08.2006, 00:58

Material shininess versus Material shininess strength hört sich nach spekularem Exponenten versus spekularem Faktor an, also dem Exponenten und Faktor in der standard Spekular Formel.

Weiss übrigens jemand was über 3DS und keyframe Animationen, insbesondere die verwendeten Matrizen?
"Games are algorithmic entertainment."

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

13.08.2006, 12:20

ich leider nicht, war mir erstmal zu kompliziert^^
LIFE SUCKS!!!

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

35

13.08.2006, 18:43

hi, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 3ds loader...

Wenn ich die Texturen lade und beim Zeichnen setze bleibt einfach alles weiß.
Ich hab festgestellt, dass fast alle Texturkoordinaten entweder (0.0,0.0) oder (0.0,1.0) sind. Könnte es sein, dass die falsch geladen sind oder is das normal?
LIFE SUCKS!!!

Black-Panther

Alter Hase

Beiträge: 1 443

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

36

14.08.2006, 09:30

Wenn kein Vertex die TextureCoord (1.f, 0.f) oder (1.f, 1.f) hat, dann hast du ein Problem ;)
Ansonsten sind die Werte (0.f, 0.f) und (0.f, 1.f) relativ oft vorhanden...
stillalive studios
Drone Swarm (32.000 Dronen gleichzeitig steuern!)
facebook, twitter

Sluggy

Frischling

  • »Sluggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Spardorf

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

14.08.2006, 15:16

tja, dann hab ich wohl ein Problem^^
irgentwie sind die Koordinaten in einem Objekt überall gleich...
is wahrscheinlich irgentwo ein fehler beim einlesen... aber ich werd ihn schon finden
LIFE SUCKS!!!

Werbeanzeige