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JürgenKDF

Frischling

Beiträge: 42

Wohnort: Krumhermersdorf

Beruf: Systemadministrator/Programmierer

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11

29.11.2006, 12:57

Re: Einrichten der TriBase Engine in VC2005

Zitat von »"D3ll"«

Guten Tag,

ich hab mir das Buch "3D Spieleprogrammierung" gekauft und scheitere schon, bevor es überhaupt losging.

Ich hab wie im Buch beschrieben das DirectX, Tribase und Plattform SDK bekannt gegeben, die includes/libs geaddet.

Wenn ich mir jetzt ein einfaches standard Projekt erstellen lassen und dort die "TriBase.h" includiere krieg ich bei einem kompilier versuch folgende Fehler:

C-/C++-Quelltext

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c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(230) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(230) : error C2143: syntax error : missing ';' before '*'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(230) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(349) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'lpwfxFormat'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(349) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(349) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(365) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'lpwfxFormat'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(365) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(365) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(416) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'lpwfxFormat'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(416) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(416) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(425) : error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'lpwfxFormat'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(425) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(425) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(686) : error C2061: syntax error : identifier 'LPWAVEFORMATEX'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(696) : error C2061: syntax error : identifier 'LPCWAVEFORMATEX'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(770) : error C2061: syntax error : identifier 'LPWAVEFORMATEX'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(780) : error C2061: syntax error : identifier 'LPCWAVEFORMATEX'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(1041) : error C2061: syntax error : identifier 'LPWAVEFORMATEX'
c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\dsound.h(1099) : error C2061: syntax error : identifier 'LPWAVEFORMATEX'
c:\program files\engine\tribase\include\tribase.h(45) : fatal error C1083: Cannot open include file: 'DShow.h': No such file or directory


Jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? bin also die Einstellungen schon mehrmals durchgegangen und ich find das Problem nicht.

P.S.: Ich nutze nicht VC2005 Express, sonder Prof. falls der Hinweis hilfreich ist.

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.




Einfach in der stdafx.h folgende Zeile auskommentieren

#define WIN32_LEAN_AND_MEAN // Selten verwendete Teile der Windows-Header nicht einbinden.

dann sind alle Probleme verschwunden

sANg

Frischling

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12

06.02.2007, 21:09

genau das habe ich gemacht und es hat 25 Fehler behoben...aber 4 Fehler und 2 Warnungen bleiben

Zitat

1>x:\c++\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_pString'
1>x:\c++\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>x:\c++\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>x:\c++\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(326) : error C2065: 'm_pString': nichtdeklarierter Bezeichner
1>x:\c++\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'Typumwandlung': Konvertierung von 'LONG' in größeren Typ 'PVOID'
1>x:\c++\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4267: '=': Konvertierung von 'size_t' nach 'int', Datenverlust möglich


und ich hab wirklich schon einiges probiert um das Problem zu beheben

und leider immer noch keine Ahnung woran das liegen könnte

der Quellcode ist recht simpel:

Zitat


#include "stdafx.h"
#include <Windows.h>
#include <TriBase.h>



int WINAPI WinMain(HINSTANCE Instance, HINSTANCE PreviousInstance, char* CommandLine, int ShowCommand)
{
return 0;
}

[/quote]

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

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13

06.02.2007, 21:58

Hast du schonmal erfolgreich die TB kompiliert? BTW. welche Auflage hast du?

sANg

Frischling

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14

06.02.2007, 22:00

ich habe die 3.Auflage, laut der Aussage des Autors müsste ich also nicht kompilieren...

ich hab es zwar bereits versucht, aber funktioniert hat es auch nicht

drum bin ich auch recht ratlos

grek40

Alter Hase

Beiträge: 1 491

Wohnort: Dresden

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15

06.02.2007, 22:20

Versuch erstmal, die TB zu kompilieren, denn da liegen ja anscheinend die Fehler. Ich weiß leider nicht, inwiefern sich die TB in der 3. Auflage von der 2. unterscheidet - poste einfach mal Fehler die beim kompilieren der TB so auftauchen.

sANg

Frischling

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16

06.02.2007, 22:40

so, bei der Kompilierung der "DirectXShow-BaseClasses", die ich vorsichtshalber mal auch durchgeführt habe, kam für die Debug-Version folgendes raus:

Zitat

1>user32.lib(USER32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>user32.lib(USER32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>gdi32.lib(GDI32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>gdi32.lib(GDI32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>winspool.lib(WINSPOOL.DRV) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>winspool.lib(WINSPOOL.DRV) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>comctl32.lib(COMCTL32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>comctl32.lib(COMCTL32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>comdlg32.lib(comdlg32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>comdlg32.lib(comdlg32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>advapi32.lib(ADVAPI32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>advapi32.lib(ADVAPI32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>shell32.lib(SHELL32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>shell32.lib(SHELL32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>ole32.lib(ole32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>ole32.lib(ole32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>oleaut32.lib(OLEAUT32.dll) : warning LNK4006: __NULL_IMPORT_DESCRIPTOR ist bereits in "kernel32.lib(KERNEL32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>oleaut32.lib(OLEAUT32.dll) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>uuid.lib(msp_i.obj) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>uuid.lib(mobsync_i.obj) : warning LNK4221: Es wurden keine öffentlichen Symbole gefunden. Zugriff auf archivierten Member wird nicht möglich sein.
1>wxdebug.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>winutil.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>vtrans.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>videoctl.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>transfrm.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>sysclock.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>seekpt.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>renbase.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>refclock.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>mtype.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>dllentry.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>ctlutil.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>cprop.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>combase.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>asyncrdr.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>asyncflt.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>amvideo.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>amfilter.obj : warning LNK4006: _IsEqualGUID@8 ist bereits in "ole32.lib(ole32.dll)" definiert; zweite Definition wird ignoriert.
1>Postbuildereignis wird ausgeführt...
1> 1 Datei(en) kopiert.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://x:\C++\TriBase\Include\DShowBaseClasses\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>BaseClasses - 0 Fehler, 38 Warnung(en)

aber die kann man ja geflissentlich ignorieren

für Release lief alles glatt

bei der Debug Version von der Engine habe ich dagegen 0 Fehler und 0 Warnungen, dafür lief bei der Release Version nicht alles glatt:

Zitat

1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetDlgItemTextA@12".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DialogBoxParamA@20".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__EnableWindow@8".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__IsDlgButtonChecked@8".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CheckDlgButton@12".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__EndDialog@8".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetDlgItem@8".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16".
1>dxerr9.lib(dxerr9.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxA@16".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetSaveFileNameA@4".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SendDlgItemMessageA@20".
1>tbConfig.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetOpenFileNameA@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetStockObject@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadCursorA@8".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__AdjustWindowRect@12".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetSystemMetrics@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DefWindowProcA@16".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CreateWindowExA@48".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__UnregisterClassA@8".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetRect@20".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__ShowCursor@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__BeginPaint@8".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__LoadIconA@8".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__FillRect@12".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__PostQuitMessage@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegisterClassExA@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DestroyWindow@4".
1>tbDirect3D.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__EndPaint@8".
1>tbMusic.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CoCreateInstance@20".
1>TriBase.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CoUninitialize@0".
1>TriBase.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DispatchMessageA@4".
1>TriBase.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__PeekMessageA@20".
1>TriBase.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CoInitialize@4".
1>TriBase.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__TranslateMessage@4".
1>strmbase.lib(renbase.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetQueueStatus@4".
1>strmbase.lib(renbase.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__PostThreadMessageA@16".
1>strmbase.lib(renbase.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CoTaskMemAlloc@4".
1>strmbase.lib(amfilter.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CoFreeUnusedLibraries@0".
1>strmbase.lib(mtype.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__CoTaskMemFree@4".
1>strmbase.lib(wxutil.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MsgWaitForMultipleObjects@20".
1>strmbase.lib(wxutil.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wvsprintfA@12".
1>strmbase.lib(wxutil.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__wsprintfA".
1>strmbase.lib(wxutil.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SysAllocString@4".
1>strmbase.lib(wxutil.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SysFreeString@4".
1>strmbase.lib(wxutil.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegisterWindowMessageA@4".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegOpenKeyExA@20".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegEnumKeyExA@32".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegCloseKey@4".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegDeleteKeyA@8".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__StringFromGUID2@12".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegCreateKeyA@12".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegSetValueA@20".
1>strmbase.lib(dllsetup.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RegSetValueExA@24".
1>dxerr9.lib(dxerr9.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__MessageBoxW@16".
1>dxerr9.lib(dxerr9.obj) : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__GetForegroundWindow@0".
1>.\Release/TriBase.dll : fatal error LNK1120: 54 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://x:\C++\TriBase\Release\BuildLog.htm" gespeichert.
1>TriBase - 56 Fehler, 0 Warnung(en)


leider handelt es sich hier eigentlich nie um die "Zählervariablen-Fehler", deshalb weiß ich nicht ganz, wie ich die beheben soll

€: okay, nach neuinstallation des Visual c++ 2005 Express-Programmes funktioniert es...offenbar gab es da irgendwelche Fehler bei der Installation

trotzdem vielen Dank für die Hilfe, schließlich muss man sich dafür erstmal Zeit nehmen...

Phil Diegmann

Frischling

Beiträge: 14

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17

21.02.2007, 14:20

Hilfe!

Hi zusammen!
Ich bin auch noch ein blutiger Anfänger und brauchge dringend Hilfe!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich dieses Progrämmchen:


C-/C++-Quelltext

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#include "stdafx.h"
#include <Windows.h>
#include <TriBase.h>

int WINAPI WinMain(HINSTANCE Instance, HINSTANCE PreviousInstance, char* CommandLine, int ShowCommand)
{
  return 0;
}


versuche zu kompilieren, schreibt der mir:

Zitat


------ Erstellen gestartet: Projekt: test, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
test.cpp
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_pString'
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(326) : error C2065: 'm_pString': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'Typumwandlung': Konvertierung von 'LONG' in größeren Typ 'PVOID'
c:\directx dev\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4267: '=': Konvertierung von 'size_t' nach 'int', Datenverlust möglich
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\VirtualReality\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\test\test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
test - 4 Fehler, 2 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Ich habe wie beschrieben alle Libs und Include Dateien eingebunden, das Platform SDK und das DirectX SDK installiert, die vom Autor mit VC 2005 kompilierten .dlls und .libs gedownloaded und kopiert aber immer noch diese Fehler!
Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Danke schonmal!

Grüße
Phil
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

Sheddex

unregistriert

18

21.02.2007, 14:30

Lass' erstmal das windows.h weg, es wird bereits in der TriBase selbst inkludiert.

Und außerdem fehlt noch die TriBase.lib:

C-/C++-Quelltext

1
#pragma comment (lib, "TriBase.lib")

Phil Diegmann

Frischling

Beiträge: 14

Wohnort: Wipperfürth

Beruf: Schüler

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19

21.02.2007, 15:02

Danke erstmal für die flotte antwort!
:oops: hähä hatt ich vergessen!
klappt aber leider trotzdem nicht! Hab noch die gleichen Fehler!

C-/C++-Quelltext

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#include "stdafx.h"
#include <TriBase.h>
#pragma comment (lib, "TriBase.lib") 

int WINAPI WinMain(HINSTANCE Instance, HINSTANCE PreviousInstance, char* CommandLine, int ShowCommand)
{
return 0;
}


Zitat

------ Erstellen gestartet: Projekt: test, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
test.cpp
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_pString'
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(326) : error C2065: 'm_pString': nichtdeklarierter Bezeichner
c:\directx dev\tribase\include\dshowbaseclasses\wxutil.h(195) : warning C4312: 'Typumwandlung': Konvertierung von 'LONG' in größeren Typ 'PVOID'
c:\directx dev\tribase\include\tbgui.h(288) : warning C4267: '=': Konvertierung von 'size_t' nach 'int', Datenverlust möglich
Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\VirtualReality\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\test\test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
test - 4 Fehler, 2 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein

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20

21.02.2007, 15:07

https://www.spieleprogrammierer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4810
das mal gelesen?

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