Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

09.02.2003, 21:06

A propos Musik

Hi Leute.
Das ist nun mein erster Eintrag ins Forum! Auf deine Frage, was für eine Ausrüstung wir verwenden, kann ich nur sagen: Verwende das, was sich nach deiner Meinung nach am besten anhört!!!! Wir verwenden auch nur Software, denn Hardware kann ich mir jetzt bestimmt noch nicht leisten! Wer will sich denn schon einen Synthie kaufen, der um die 5000 Euro kostet und dann auch noch weniger Regler zur Auswahl hat? Software kann heutzutage schon weitaus mehr als Hardware!!! Unsere Richtung ist übrigens normaler Trance. Ich schau mal ob es die Zeit zulässt, dir was zu schicken. Cu. Ingmar

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

09.02.2003, 21:33

Hi Ingmar! Am besten registrierst Du Dich hier im Forum, das ist besser so...

13

09.02.2003, 21:46

@ DAvid
Hehe!
@ Ingmar
Was haste den für Software?
Ich hab vor mir den Access Virus B bei ebay zukaufen.
Ist ein Hardware Synthie. Kostet um die 800 €, gebraucht.
Den findet man in jedem guten Studio.
Ich hab den Pro-52, FM-7 und den Attack von Waldorf.
Und haufenweise freeware.
Edit: Ich muss noch was zu dem neuen Raumschiff sagen:
Der ist doch irgendwie Future mässig oder nicht?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

14

10.02.2003, 21:01

Ja, ich kenne den Synthie. Die Klänge sind auf jeden Fall sehr überzeugend! Mit dem Pro 52 und dem FM7 bist du schon gut dabei! Ich benutze im Prinzip auch nichts anderes als freeware und diese "pay"ware plugins! Cubase ist auch ok! Besser kannst du eigentlich nicht Produzieren. Propellerhead Reason ist auch noch super, weil du dort die Möglichkeit hast die Synthesizer miteinander zu verkabeln. Ausserdem würde ich als Modularsystem NI Reaktor vorschlagen!!!! Und nochmals ein Dankeschön für das große Lob zu meinem Jäger!!!!

15

11.02.2003, 16:53

Bitte schön.
Wann hättest du den Zeit mir ne Kostprobe von deiner Musik zu schicken?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

16

12.02.2003, 14:04

Meine Musik ist beim Spiel Galactika bei, und wenn das noch nicht reicht, schick ich dir mal was. Ich hab nur ein 56 k Modem, (billig) und deshalb daurt das so lang! David stellt bestimmt mal die neueste Version von G. ins Netz und das könntest du dir dann saugen!

17

12.02.2003, 16:21

Cool ich freu mich schon risieg drauf.
Mit welchem Sequencer arbeitest du?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

18

13.02.2003, 13:20

In Reason ist der Seq. schon integriert! Ansonsten Cubase oder Nuendo!

19

13.02.2003, 15:55

Wo für ist eigentlich Nuendo?
Es ist teuerer als Cubase und meiner Meinung nach auch schlechter.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

20

13.02.2003, 23:22

Nein, nein, nein.... auf keinen Fall ist Nuendo schlechter. Du kannst mit diesem Programm sogar noch Videoschnitte machen und hast ungefähr das Doppelte zur Auswahl als bei Cubase!!!! Nur, bei zunehmender Fülle der Funktionen verliert man auch ganz schnell die Übersicht!!!!! Nuendo ist wird aber in den Tonstudios schon als DIE ZUKUNFT bezeichnet!!!

Werbeanzeige