Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

29.07.2003, 13:40

Fehler beim Laden von tbModel

Wieso lädt mir tbModel nicht das ganze Modell? Der Großteil ist zwar da wenn ich das Modell trotzdem anzeigen lasse, aber eben nicht alles.
Die Fehlermeldungen in Log.html:

Quellcode

1
2
3
4
5
FEHLER: Der Lesezeiger wäre außerhalb der virtuellen Datei! (tbVFile.cpp, Zeile 177, Funktion (Unbekannt)) 
 
FEHLER: Fehler beim Überspringen eines Chunks! (tbmodel.cpp, Zeile 300, Funktion (Unbekannt)) 
 
FEHLER: Fehler beim Erstellen des Modells! (tbmodel.cpp, Zeile 373, Funktion (Unbekannt))


Das Modell ist zugegebenermaßen ziemlich groß und zwar:
8828 Vertizes
48936 Indizes
16312 Primitiven
und 6 Lichter
Könnte es damit etwas zu tun haben?

Anonymous

unregistriert

2

29.07.2003, 13:57

Und da gibt es noch ein Probelm:
Beim Modell handelt es sich um eine Raumstation mit transparenten Bereichen. Insgesamt ist das Modell ziemlich komplex. Das Problem:

Wenn ich ZWriteEnable auf FALSE stelle, was ich beim Alpha Blending ja muss, stellt er die Station vollkommen falsch dar! Objekte weiter vorne sind auf einmal ganz hinten, usw.
Wie kann ich die Station dennoch richtig darstellen, ohne alle Dreiecke selbst zu ordnen und damit die im Buch angesprochenen 50 FPH zu erreichen? ???

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 305

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

29.07.2003, 15:08

Scheinbar ist die Datei beschädigt - zumindest kann sie vom Reader nicht korrekt gelesen werden. Die Dreiecke zu ordnen wird wohl sehr schwer werden. Da habe ich leider keinen Tipp für Dich.

Anonymous

unregistriert

4

31.07.2003, 23:06

sortier die dreiecke nicht nach positions sondern nach tansparenz und nicht transparenz. renderst zuerst einfach die nicht transparent, dann die transparenten(evtl nach position sortiert).

Werbeanzeige