Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.06.2006, 13:26

Ändern der genutzen D3D-Version (hier: d3dx9_30.dll) ?

Habe auch gerade ein Programm geschrieben und auf einem Rechner mit dem SDK vom April 2006 kompiliert.

Jetzt wollte ich das fertige Programm auf einem anderen Rechner testen und habe die Exe sowie die Tribase.dll in ein Verzeichnis kopiert. Auf dem Rechner ist die normale DX9-Runtime (glaube von Oktober) installiert aber er möchte jetzt unbedingt die d3dx9_30.dll haben.

Kann man das beim kompilieren einstellen, daß das Programm mit einer älteren Version arbeitet oder wird immer automatisch die neuste installierte Version genutzt?

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

2

13.06.2006, 13:34

Möchte hier nur mal anmerken, dass ich das gleiche "Problem" auch habe um die Dringlichkeit einer Antwort zu erhöhen ;)
Ich liefere die Datei zur Zeit einfach mit was aber natürlich nicht die "feine Art" ist, ausserdem verdoppelt sie glatt den Speicher meines Programms...
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

ext

Treue Seele

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2006, 13:36

Die Datei mit ausliefern, da D3DX sich von SDK zu SDK immer ändert, hat MS angefangen die DLLs durchzunummerieren.
Für gewöhnlich wechselt man seine SDKs ja nicht mitten in einem Projekt, also muss man ja nicht wöchentlich neue DLLs installieren, sondern nur einmal beim installieren.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

13.06.2006, 15:10

Leute fangt mal an die Forensuche zu benutzen. Diese Frage wurde schon 100mal gestellt und mit immer den gleichen Inhalt beantwortet.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

13.06.2006, 17:41

Zitat von »"Nox"«

Leute fangt mal an die Forensuche zu benutzen. Diese Frage wurde schon 100mal gestellt und mit immer den gleichen Inhalt beantwortet.

Naja sorry vielleicht stelle ich mich einfach zu blöd an aber konnte leider beim Suchen keine passende Antwort finden. Eigewntlich versuche ich schon immer erstmal passende Antworten zu suchen.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

13.06.2006, 20:55

Gut man muss beim Suchbegriff schon kreativ sein "d3dx9 .dll" führt aber schon zu guten Ergebnissen. Man muss bei einer Suche auch in der Lage sein den Suchbegriff mal zu erweitern, um mehr relevante Themen zu bekommen ;)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige