Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

24.07.2003, 12:21

Frage zu TriBase Engine

Wie und wo kann ich es einstellen das die "Tribase.dll" nicht so heissen soll sondern z.b. engine.dll und was muss ich ändern damit das spiel dann auch nach der datei sucht.

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

24.07.2003, 13:58

ich hab gleich noch ne frage: wie hast du das gemacht dass wenn man die engine neu kompiliert die dlls gleich in die richtigen ordner kopiert werden? das is nämlich praktisch..(ich hab bei meiner engine mal das kopieren in einen andren ordner vergessen und als ich sie dann testen wollte kamen (natürlich) lauter lnk fehler... hab dann erstmal 2 stden lang gesucht bis ich drauf gekommen bin die datei zu kopieren(die .lib) löl)

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

24.07.2003, 14:03

Re: Frage zu TriBase Engine

Zitat von »"Flash"«

Wie und wo kann ich es einstellen das die "Tribase.dll" nicht so heissen soll sondern z.b. engine.dll und was muss ich ändern damit das spiel dann auch nach der datei sucht.


"Tribase.dll" in "engine.dll" umbennen und unter Projekte/Einstellungen/Linker ebenefalls die Dll umbenennen!

4

24.07.2003, 14:03

Ich schlag vor du setzt dich mal mit deiner IDE auseinander das kann man alles bei VisualC einstellen :D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

24.07.2003, 14:19

Außerdem musst Du in der Engine selbst auch noch was ändern. An einer Stelle wird nämlich nach dem laufenden Modul "TriBase(D).dll" gesucht. Müsste in TriBase.h sein.

Anonymous

unregistriert

6

24.07.2003, 23:52

Ich komme nich damit zurecht.

ich habe die tribase.dll in engine.dll umbennant
und habe in der tribase.h auch die neuen namen eingetragen.
aber was muss ich jetzt an denn z.b beispielen ändern damit die jetzt nach der neuen datei suchen?

Werbeanzeige