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Dezibell

Frischling

  • »Dezibell« ist der Autor dieses Themas

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1

29.05.2006, 15:13

Multitexturing für modellkonverter (tbm)

hallo Leute!

Ich frage mich wie ich es wohl mit Cinema4D anstelle, das der tbm konverter die multitexturierung übernimmt. ich schaffe es mit c4d nur über shader 2 bilder zu vermischen. und shader werden ja (glaub ich) nicht unterstüzt!! es wird mir im tbm konverter jedenfalls immer nur eine textur angezeigt.
per hand kann ich natürlich multitexturing über einen effekt laden.
ist der Tbm Konverter überhaupt dafür ausgelegt? bzw ist cinema4d in der lage multitexturierung ohne shader zu erzeugen?

ich dachte vielleicht den effekt umzuschreiben. nur findet TBM-K dann die zweite textur nicht, weil sie ja nicht direkt im farbkanal liegt, oder aber der zweite texturname gar nicht erst mit in die 3ds Datei geschrieben wird.

weiss nicht ob das so wie ich es schreibe jemand versteht oder ob es hier in dieses forum gehört, hoffe dennoch auf eure hilfe. :)

Dezi sagt danke!!!

Black-Panther

Alter Hase

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2

29.05.2006, 17:40

Also, allgemein ist es möglich Mulittextureing ohne Shader zu betreiben... Wies da mit C4D aussieht weiß ich allerdings nicht. Der Konverter ist nicht auf MT ausgelegt, weil wie du schon sagtest, 3ds keinen 2. Texturenamen speichert... Per Hand müsste es aber auf jeden Fall funktionieren... Du kannst afaik im TBM-Konverter den Effekt bearbeiten, dort kannst du den ja gemütlich auf MT umstellen!
Oder du baust dir frisch einen Shader ein?
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Dezibell

Frischling

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3

03.06.2006, 16:02

dann machs ich halt per hand!
danke für die antwort :)

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