Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

11

21.05.2006, 21:17

Wo wir schonmal dabei sind: Wie lädt man dlls, voin denen keine Header Datei vorliegt? Es gibt ja LoadLibrary (XXX.dll), allerdings muss die dll ja überall verfügbar sein, wie ein #include. Man kann aber Funktionen nicht Global aufrufen... kann ja auch gar nicht funktionieren?
Wenn es dazu nur einer Zeile Code bedarf, wäre es doch auch viel einfacher einfach nur die dll einzubinden statt die ganze Zeit in den Projekteinstellungen hier und da was hinzuzufügen...

Hengstli

Treue Seele

  • »Hengstli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 147

Wohnort: Dettenheim

  • Private Nachricht senden

12

21.05.2006, 21:18

OK Jungs vielen Dank. Jetzt geht´s endlich. Hab immer nur vergessen die tribase.lib zu linken.

Lemming

Alter Hase

Beiträge: 550

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

21.05.2006, 22:20

DarkHunter
mir ist nicht ganz klar was du damit sagen willst, aber wenn du ne dll nicht vorm kompilieren ins projekt einbindest musste halt später die dll aufrufen und dann funktion für funktion die funktionspointer aus der dll rausladen, ich find das deutlich nerviger als einfach am anfang in den projekt einstellungen zu wühlen...

außerdem kann man auch mit

C-/C++-Quelltext

1
#pragma comment(lib, "xyz.lib")
arbeiten
Es gibt Probleme, die kann man nicht lösen.
Für alles andere gibt es C++...

Werbeanzeige