Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

pilso

Frischling

  • »pilso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

28.03.2006, 15:59

EndPass fehlt in einigen Beispielen und in tbModel

Hallo,

Bei mir wird in den Beispielen aus Kapitel 3 immer nur das 1. Bild angezeigt und danach wird der Bildschirm sofort schwarz. Nach einigem Suchen habe ich festgestellt, dass die EndPass Funktion der Effekte nicht aufgerufen wird. Sobald ich den Aufruf einfüge, funktionieren die Beispiele tadellos.

Sollte das nicht ausgebessert werden und als Update zum Download bereitgestellt werden?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2006, 16:19

Welche Auflage vom Buch hast Du, und was hast Du genau am Code verändert?
Ich kann diesen Fehler nicht nachvollziehen (weder in der 1., noch in der 2., noch in der 3. Auflage) und sehe auch nicht, wo die besagte Methode (EndPass) nicht aufgerufen werden soll.
Im DX-SDK, das bei der 1. Auflage verwendet wurde, gab es BeginPass/EndPass noch nicht.

pilso

Frischling

  • »pilso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2006, 17:01

Die 1. Auflage vom Buch habe ich.

Ich meine nach Aufruf von DrawIndexedPrimitive() muss ich EndPass() vom Effekt aufrufen. Sonst wird nur das erste Bild dargestellt.

Ja, diese Funktion ist wohl neu dazugekommen ab Sommer 2004 SDK. Also würds wohl auch ohne gehen, wenn ich das SDK vom Buch benutze.

Vielleicht hilft mein Post wenigstens jemandem der die Beispiele mit den neueren SDK's nicht zum Laufen bringt.

Werbeanzeige