Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

13.07.2003, 21:26

Materialien bei tbModel

Nur zur Sicherheit: Werden evtl. gesetzte Materailien von tbModel berücksichtigt?

Ps.: Das Buch ist super!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

13.07.2003, 21:36

Hi, danke :)
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Materialien sind Teil jedes Effekts aus den Modellen. D.h. wenn Du vor dem Rendern eines Modells manuell ein Material setzt, wird das überschrieben.

Anonymous

unregistriert

3

13.07.2003, 21:46

Ich will den "Sonnen-Effekt" vom Alpha-Blending Beispiel benutzen und das geht (so glaube ich) mit Materialien besser bzw. einfacher. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

13.07.2003, 21:52

Dann öffne das Modell mit dem Modell-Konverter und entferne aus dem Effektcode einfach alle Zeilen, die das Material setzen. Dann wird es nicht überschrieben.

Anonymous

unregistriert

5

14.07.2003, 23:35

Danke! Hab mich wieder etwas mit Effekten außeinandergesetzt, würd damit ja auch ganz einfach gehen.

Werbeanzeige