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1

11.07.2003, 16:24

Anzahl der States

Hi,

in deinem Buch verwendest du einmal 195 als Anzahl der Renderstate (S.258) und einmal 205(S.259). Aber in der Doku sind 210 aufgelistet.

29 Textureschichtenstages (S.258) und 33 Textureschichtenstages (S.254)

Warum das?

David Scherfgen

Administrator

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Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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2

11.07.2003, 18:45

Danke für den Hinweis.
Während ich das Buch schrieb, arbeitete ich noch mit den Beta-Versionen von DirectX 9. Als dann die Final-Version kam, änderten sich einige Dinge. Ich habe schlicht und einfach vergessen, diese im Text zu ändern.

3

11.07.2003, 19:30

Oh, gern geschehen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher:
In der Doku gehen die Zahlen bei den SamplerStates (bei den beiden anderen States ist es das selbe in grün) von 1 bis 13. Dann gibt es aber noch einen Wert 0x7FFFFFFF. Das ist ja ein riesiger Wert, der kann garnicht dazuzählen, oder?

Du fängst bei der Abfrage der States immer bei 0 an (S.258), aber es gibt keinen State 0. Alle fangen erst ab 1 an.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

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Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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4

11.07.2003, 19:50

Dieses 0x7FFFFFFF dient nur dazu, dass der Compiler aus dem enum einen 32-Bit-Wert macht. Das andere habe ich bereits geändert.

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