Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

21.01.2006, 18:31

afxres.h konnte nicht gefunden werden

Ich benutze VC 2005 Express und versuche die TriBase Engine zu kompilieren... doch der Linker findet nie "afxres.h". Ich habe bereits versucht es durch "winres.h" zu ersetzen, doch das ändertete nichts. Danke schonmal für die Hilfe :)

:dance: :jumpy: :hop: :wirbel: :krank: <--- denke diese Smileys beschreiben wie ich mich fühle ;)

2

21.01.2006, 19:16

Ich denk mal, dass du die Includeoptions schon überprüft hast.
Ansonsten, leg die CD mit der TriBase in dein Laufwerk, drück [STRG]+[F], gib "afxres.h" ein, wähle dein CD-Laufwerk aus und lass Windows suchen.

F0GX

Anonymous

unregistriert

3

21.01.2006, 19:30

Wie bereits in der EULA und überall sonst auf der MSDN beschrieben: MFC, AFX und Resourcen gibt es nicht in der Express.

Anonymous

unregistriert

4

21.01.2006, 20:30

:help: Ja, aber kann man denn nichts anderes machen ? :help:
Das ganze Buch ist doch auf die TriBase Engine ausglegt... gibt es denn keine andere Möglichkeit das auch mit VC2005 Express zu compilen, ohne größeren Aufwand ? ???

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

5

21.01.2006, 23:48

Fuchs
das thema TriBase und Vc++ 2005 hatten wir hier schon öfters. Fakt ist, dass alle Käufer des Buches wohl oder übel aufm Schlauch stehn

:cussing: :angry: :( :-o <- die Smileys beschreiben wie ich mich fühle
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

6

22.01.2006, 13:54

Wenn der Fehler kommt lösch das afxres.h und includiere windows.h

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

22.01.2006, 16:34

Zitat von »"DarkFitzi"«

Fuchs
das thema TriBase und Vc++ 2005 hatten wir hier schon öfters. Fakt ist, dass alle Käufer des Buches wohl oder übel aufm Schlauch stehn

:cussing: :angry: :( :-o <- die Smileys beschreiben wie ich mich fühle

Nein. Ich habe heute (mehr oder weniger) meinen ganzen Tag dafür geopfert, die TriBase-Engine und alle Beispiele, Tools und Spiele an Visual C++ 2005 Express anzupassen. Es funktioniert jetzt einwandfrei.

Für die afxres.h muss man das Platform-SDK installieren.
Das gibt es hier (Weiterleitung): http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/

Dann sollte man aus
#include "afxres.h" folgendes machen:
#include "mfc/afxres.h"

oder man fügt nicht nur den Include-Ordner des Platform-SDKs zu den Include-Pfaden hinzu, sondern auch Include\MFC.

In Kürze werde ich detailliertere Infos geben ;)

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

8

22.01.2006, 16:39

David Scherfgen
Na das is doch mal was! :)
Dann kanns endlich in Sachen Praxis weitergehen 8)
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Anonymous

unregistriert

9

23.01.2006, 19:03

Wow, DAS nenne ich Service :)
Danke David :huhu:

Anonymous

unregistriert

10

23.01.2006, 19:05

Und das an meinem Geburtstag :ola:

Werbeanzeige