Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

PG

Frischling

  • »PG« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

10.01.2006, 19:05

TriBaseD.dll nicht gefunden

Hallo,
ich habe mir das buch gerade gekauft und will nur mal gucken wie ich Sound mache.

ab Beispiel 3Dsound bekomme ich zu allem nachfolgern
den Fehler.
TriBaseD.dll nicht gefunden
:crying:
Was muss ich tun

Gruss PG

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

10.01.2006, 19:07

die tribase dll in den system ordner oder ins programmverzeichnis
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

PG

Frischling

  • »PG« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

10.01.2006, 19:13

nein habe ich schon probiert, sie in den selben ordner zu kopieren.

ich den system ordner sie zu kopieren, bedeutet das nur ich und ein paar wenige TriBase User das programm laufen lassen können.

das kann nicht der sinn sein :(

die zusatz spiele gehen ja auch ohne .dll

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

10.01.2006, 19:20

in den selben ordner wie die exedatei oder in den projektordner, denn dass ist ein unterschied
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

5

10.01.2006, 19:23

hast du auch geguckt, dass die die TriBaseD.dll ist? ging mir nämlich mal so ,dass ich immer die TriBase.dll genommen hatte :-D :-D :-D
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

PG

Frischling

  • »PG« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

6

10.01.2006, 19:37

Ha ich hab vorher immer die Debug genommen.
da fehlte mir dann diese xxx9d.dll warum auch immer.

jetzt mach ich release version und ja ich brauchte nur die triBase.dll

aber muss man die jetzt immer mit liefern ?

bei den zusatztSpielen , ist sie irgend wie eingebunden

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

7

10.01.2006, 19:42

meinst du mit Zusatzspielen Blocks usw???
Ich glaube die benutzen TriBase gar nicht... (oder doch?)
Es wird doch wohl nich so schwierig sein bei seinen Spielen die TriBase mitzuliefern... machen die "großen spiele" ja auch
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

8

11.01.2006, 11:01

die spiele im buch benutzen genauso die tribase engine ... und benötigen somit auch die Tribase.dll und die TribaseD.dll

mfg Triac

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

9

11.01.2006, 14:58

ich meine ja nicht die im Buch sondern die Zusatzspiele auf der CD...
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

10

12.01.2006, 06:13

achso... naja bei der 1.auflage warn glaub ich keine dabei oder?
kann nicht nach looken
darum hab ich nicht damit gerechnet das bei der 2.auflage welche dabei sind :rolleyes:

mfg Triac

Werbeanzeige