Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

23.12.2005, 21:14

eBook Problem

Hi,

ich habe mir das eBook zu 3D Spieleprogrammierung gekauft und habe da ein etwas allgemeineres Problem:

Wenn man eBooks im Internet kauft, muss man ja den Adobe Acrobat Reader aktivieren mit dem DMR Activator. Nun, dieser PC mit Internet ist leider nicht mein PC und ich kann hier nicht mit dem Buch lernen und Offline kann man den Adobe Reader ja nicht aktivieren um die eBooks auf einem Offline PC zu lesen. Ich find das ziemlich beschissen, habe auch schon an den Support beider Firmen geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten (seit über einem Monat) Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe!

MfG DarkRaider

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

23.12.2005, 22:16

Tjo, also da du es ja besitzen darfst würde ich mir persönlich einfach den Text kopieren...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

3

23.12.2005, 23:07

Ja hab ich auch schon überlegt, nur vielleicht gibt es ja auch eine legale Möglichkeit, diese schön gestalteten pdf's auf einem offline PC zu lesen :)

MfG DarkRaider

Anonymous

unregistriert

4

24.12.2005, 16:17

Naja habe jetzt versucht es in eine .doc Datei zu kopieren, aber es lässt sich leider nicht kopieren, erstens kommt es verschlüsselt in der .doc Datei an und es gibt dann noch kopier Begrenzungen in der pdf Datei... Finde das echt scheiße, wozu habe ich die denn gekauft???

MfG DarkRaider

Anonymous

unregistriert

5

24.12.2005, 16:45

Nach dem kompletten Download muss das ebook nur "einmalig" aktiviert werden. Ist dies geschehen ist es auch offline verfügbar.

Schlepp deinen PC dahin, runterladen, aktivieren, fertig. Damit das klappt sollte min. 6.0 vorhanden sein.

Eine Alternative gibt es nicht.

cu

Anonymous

unregistriert

6

24.12.2005, 16:53

Mh ok, is aber echt ziemlich schlechter Service aber ist sicherlich auch als Schutz vor Raubkopierern... Naja, Danke für die Hilfe!

MfG DarkRaider

Anonymous

unregistriert

7

24.12.2005, 16:58

Das hat mit Service nichts zu tun, sondern mit Lizensbedingungen. Und diese sind vor dem downloaden eines Ebooks vorhanden.

Es geht tatsächlich um den Schutz. Wäre das direkte kopieren der pdf von PC zu PC möglich, wären Ebooks ungeschützt. Es handelt sich also hier um das gleich wie bei DVD/DVD-ROM/CD/Audio/Video/Games..etc etc. Wieso sollte das hier nicht vorhanden sein. Schlecht wäre es nur wenn man verlangen würde "Permanent" online zu sein. Aber das ist ja glücklicherweise nicht der Fall.

cu

bassdscho

Alter Hase

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

8

25.12.2005, 00:18

kann man keine Screenshots machen wenn das PDF geöffnet ist?
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

riCo

Treue Seele

Beiträge: 165

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

25.12.2005, 12:57

Doch kann man. "Druck"-Taste drücken und dann in hast du den Bildschirm-SnapShot im Zwischenspeicher.

Anonymous

unregistriert

10

25.12.2005, 13:32

lol, sind ja nur über 700 seiten :) aber is natürlich ne gute idee

mfg darkraider

Werbeanzeige