Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

29.08.2005, 17:12

Würde der TriBase Engine gerne einen Leveleditor hinzufügen

Hallo. Ich würde der TriBase Engine gerne einen Leveleditor hinzufügen. Würde mir dabei einer helfen?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 872

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

2

29.08.2005, 17:26

Hey ich brauche auch einen :D ich hab allerdings keinen Plan von WindowsProgrammierung, aber wenn du das kannst würde ich dir helfen bei den Klassen, dem Levelformat usw.. müssten uns nur auf was einigen, zB welche Art von Leveln etc.

3

29.08.2005, 17:41

jup.. hba auch nen bissel an einem rumprogrammiert.. alllersings.. soll der so sein, das man daraus dann auch direkt test spielen kann CryEngine Sandbox, als Referenz... und ich habs bis jetzt auch MFC basis gemacht.. und wollte noch an der seite nen property ctrl machen, wo man da da drüber nen objekt auswählen kann und uin dem ctrl wird dann halt die eigenschaften davon angezeigt.. also recht Sandbox orientiert, weil ich den Ediotr goil finde...

Naja, kannst dich ja melden.. ^^
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 872

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

4

29.08.2005, 18:46

Also ich brauch eigentlich nur einen ganz einfachen, der ein vorgegebenes Modell als Basislevel verwendet und dann verschiedene Objekte platzieren kann so wie Bäume etc. und man angeben kann wie die sich bei Beschuss und soweiter verhalten, welches Explosionsmodell dann geladen wird usw. Dazu ne Einstellung bei der man angeben kann wie die Grundbeleuchtung des Levels ist und optional n Wasserstand.. Also eigentlich nix kompliziertes.

5

29.08.2005, 19:31

naja, aber für nen bigges projekt brauch man nunmal auch nen biggen editor ^^ ne, quatsch.. sonnst alss ich das mal welche die schon im team sind machen.. oder wir machen halt nen mit vllt features..
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

6

29.08.2005, 23:36

Ich würd mal sagen, für jedes Game-Genre braucht man einen eigenen Editor.....
Hab aber ehrlichgesagt nix gegen die idee.... das wäre dann wohl ein "erweiterter outdoor-terrain editor"
Try and Error!
MfG, schachmat

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 872

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

7

30.08.2005, 15:08

also wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir einen machen, der ein schon gemachtes model als map lädt und du dann darauf die einzelnen objekte platzieren kannst, und da jeder von uns andere objekte braucht halt mit sonner art mod plugin.

8

30.08.2005, 21:53

Das ganze auch mit GUI oder nur die Befehle, die man dann selber zusammenfügen muss??
Try and Error!
MfG, schachmat

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 872

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

9

30.08.2005, 22:17

na mit gui halt...

10

31.08.2005, 16:36

lol.. naja.. hab Spik schon gesagt.. das ich da nicht mitmach.. weil mir schon allein das 3ds Format reichlich stinkt ^^ reicht schon das ich das für meine Modelle brauch -.-

Ich werde meinen warscheinlich dynamisch machne, also vll mit PLugIns, so das der auch individuel anpassbar ist...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige