Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

22.08.2005, 12:58

Probleme beim installieren

Ich schaff es einfach nicht das blöde Direct X sdk zu installieren!
Als ich die Cd ins Laufwerk legte funktionierte alles gut.Auch die Installationverlief eigentlich gut aber jetzt wo ich das SDK installiert habe weiß ich nicht wie es weitergeht !
Könnt mir vielleicht ne genaue anweisung geben ???

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

2

22.08.2005, 13:13

Re: Probleme beim installieren

Zitat von »"Johannes.B"«

Ich schaff es einfach nicht das blöde Direct X sdk zu installieren!
Als ich die Cd ins Laufwerk legte funktionierte alles gut.Auch die Installationverlief eigentlich gut aber jetzt wo ich das SDK installiert habe weiß ich nicht wie es weitergeht !


Ich versteh nicht, was dein Problem bei der Installation ist, wenn die Installation ganz gut verläuft ???
Nach der Installation musst du mit dem SDK garnichts mehr machen ???
Du solltest dein Problem ein wenig genauer beschreiben, auf so allgemein gestellte Fragen ist es schwer eine Antwort zu finden

mfg Philipp

Anonymous

unregistriert

3

22.08.2005, 13:24

Wo kann ich jetzt meine charakter modeln nur zum beispiel?

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

4

22.08.2005, 13:30

Das SDK stellt dir eine Bibliothek zur Programmierung zur Verfügung (das heißt DLL-Dateien, die du in dein Projekt einbinden kannst), die du für das Erstellen von eigenen Anwendungen verwenden kannst. Solche Sachen wie 3D-Modeller und so sind im SDK nicht enthalten (lediglich ein paar kleine Tools für das Erstellen von FX-Files, ein Mesh-Viewer usw.)

mfg Philipp

Anonymous

unregistriert

5

22.08.2005, 13:38

Ok danke !!!
Aber noch ne Frage:
Wie komme ich ins DirectX???

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

22.08.2005, 13:42

Du hast doch sicher Davids Buch, wenn du schon in dem Fourm dazu postest oder? Da steht ziemlich am Anfang drin, wie du Visual Studio einstellen musst, damit du mit DirectX programmieren kannst... Schau mal nach.

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

7

22.08.2005, 13:44

Man kann nicht "ins DirektX kommen"
DirectX ist wie schon gesagt keine Anwendung, die man starten kann, sondern eine Programmierbibliothek.
Du solltest unter google mal nach directx + tutorials suchen

mfg Philipp

Pride

Frischling

Beiträge: 5

Wohnort: Bad Tölz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

22.08.2005, 15:16

Wenn du das Buch von David würde ich die Vorschlagen dass du dir am besten noch mal alles genau durchliest !!!
Hol am bseten übers Internet noch ein Paar informationen!!!

mfg Pride ;)
****NIEMALS AUFGEBEN****

Anonymous

unregistriert

9

23.08.2005, 07:55

echt bewundernstwert wie ihr so ruhig antworten könnt

ich fass mir die ganze zeit nur an kopp :klatsch:

in anderen foren wäre er schon gesteinigt worden
also mal mein aufrichtiges lob an dieses forum :bigok:

10

23.08.2005, 10:14

Ich find auch, dass man hier die dämlichsten Fragen stellen kann ohne gleich eins auf den Deckel zu bekommen - ich finds ich super, welch eine nette und auch gute Community , das hier ist :)

mfg Markus

Werbeanzeige