Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

08.08.2005, 19:18

if(tbInit())...

Also ich raff irgendwie gar nix.... :crying:
ich seh hier diese beispielquellcodes und hab ne ernste frage.
folgende lautet:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
if(tbInit()) 
    { 
        tbWriteToLog("Error..."); 
    } 
    else 
    { 
        tbWriteToLog("Engine initialisiert..."); 

       ......



irgendwie wird doch da der qc falsch interpretiert. das heisst ja dann in der 1. zeile, wenn die init funzt schreibt er error ins logbuch, und wenn sie abgekackt ist, dann läuft die initialisierung.
müstte es denn nich:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 if(!tbInit()) 
    { 
        tbWriteToLog("Error..."); 
    } 
    else 
    { 
        tbWriteToLog("Engine initialisiert..."); 

    
.....


lauten?? ??? :huhu:

2

08.08.2005, 19:35

Mein Projekt: Rise of the Sylvan

Anonymous

unregistriert

3

09.08.2005, 17:53

toll hat mir irgendwie gar nich geholfen ich glaub dem blackdevil in dem gelinketen thread o nit..... :(

Beiträge: 53

Wohnort: Neuhofen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

09.08.2005, 18:08

tbInit() gitb einfach bei erfolgreicher ausfuehrung 0 zurueck und ansonsten irgend was anderes!

mfg
Ungeduld ist die Mutter der Dummheit - DaVinci

Werbeanzeige