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Anonymous

unregistriert

1

23.07.2005, 17:25

Galactica Debug Version Fehler

Wenn ich Galactica als Debug Version mit meinem VC7.1 kompiliere, erhalte ich einen Fehler in CGalactica::load(), dass "ESP corrupted" sein und das durch Aufrufen einer Funktion mit einer falschen Aufrufkonvetion passieren könne.
Kompiliere ich als Release, da erhalte ich dien Fehlermeldung natürlich nicht, lädt das Spiel jedoch ohne Probleme und man kann es auch ohne Probleme spielen.

Hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann mir sagen was genau nun nicht stimmt?
So wie ich das sehe werden die DLL Funktionen falsch aufgerufen.


Und da das Spiel mit der Autorenversion des VC6 erstellt wurde, erhält man einen Fehler für ein nicht aufgelöstes Symbol (für dieses Popup am Start bei dieser Version), das habe ich über google zwar rausgefunden und durch ein extern "C" void __pfnBkCheck(){} behoben, aber kann man das nicht auch auf saubere Art und Weise beheben?

Anonymous

unregistriert

2

23.07.2005, 17:28

Grml, direkt nach dem Absenden des Threads ist mir eingefallen was es sein könnte, David hat sämtliche TriBase includes dem Projekt hinzugefügt, da ich die ja in den Einstellungen schon hinzugefügt habe, dachte ich mir ich brauch das ja nicht, nur nachdem ich sie wieder dem Projekt hinzugefügt habe ist der Fehler weg.

Worin der Unterschied liegt zwischen diesen beiden Arten der Header-Bereitstellung würde mich nun doch interressieren.
Weiß das jemand?

rewb0rn

Supermoderator

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3

23.07.2005, 17:37

Ja klar weil er sie dann vermutlich mit Anführungszeichen inkludiert und nicht mit Größer-/Kleinerzeichen...

C-/C++-Quelltext

1
#include "TriBase.h"

sucht die Datei im aktuellen Verzeichnis und

C-/C++-Quelltext

1
#include <TriBase.h>

in den VS bekanntgegebenen Ordnern.

Anonymous

unregistriert

4

23.07.2005, 18:10

Dacht ich zuerst auch, aber er inkludiert <TriBase.h> und nicht "TriBase.h".

rewb0rn

Supermoderator

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Beruf: Indie Game Dev

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5

23.07.2005, 19:12

hmm hast du vielleicht beim Einstellen der Ordner einen Fehler gemacht? Klappen andere TriBase Beispiele bei dir?

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