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06.06.2005, 16:45

ärger mit reduant render/spampler states

hi

Ich suche Ansätze, wie ich in der tbengine redundant renderstates verhindern kann.

DirectX schmeisst mir folgendes entgegen:

C-/C++-Quelltext

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liegt das nun an meiner schlechten portierung der enginen ( etwas vergessen) oder ist das eine schwäche der enigne?

mfg
epsilon2

David Scherfgen

Administrator

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2

06.06.2005, 17:08

Kommt das denn dauernd vor (also z.B. einmal pro Frame?) oder nur ein einziges Mal am Anfang? Wenn es nur am Anfang ist, dann ist es ja nicht weiter schlimm.

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06.06.2005, 18:13

es kommt dauernd vor

mfg
epsilon2

bassdscho

Alter Hase

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4

06.06.2005, 21:53

Ist der TexturManager nicht dafür da das die Render und Sampler States nicht 2 mal gesetzt werden?!
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

David Scherfgen

Administrator

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5

06.06.2005, 22:21

Nein, der Texturmanager hat damit gar nichts zu tun.
Passiert das bei jedem Programm?

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06.06.2005, 22:47

ich habe die tb.dll in eine exe portiert und soweit ich das sagen kann, entstehen die redundant renderstates duch den Aufruf d3d->present(0,0,0,0)
dabei ist es egal ob etwas zu rendern ist oder nicht.

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06.06.2005, 22:55

Nachtrag: Sowohl bei der Nachprogrammierung des Intros, als auch des city demos treten die warnings auf.

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