Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

41

07.01.2003, 15:40

6 für DInput, 6 für DSound, 16 für Direct3D.

42

08.01.2003, 13:44

Hä gibts bei DX wieder Direct 3D?
Ich dachte ab DX 8 gibts DGraphics.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

43

08.01.2003, 17:14

Nenne es halt wie Du willst, ich nenne es Direct3D, die Dokumentation nennt es Direct3D und DirectX Graphics. Es ist ja praktisch auch nur Direct3D und nichts anderes,... kein DirectDraw oder so.

44

08.01.2003, 20:26

Aha.
Ich hab aber irgenwo gelesen das Direct Draw wieder dabei ist.
Stimmt das?
Ich lade mir das neue SDK nicht, weil halt warte bis dein Buch
rauskommt (hoffentlich bald).
Achja ich hab da bei sonstiges auch geantwortet.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

45

08.01.2003, 21:04

Nein, DirectDraw ist nicht wieder dabei. Es gibt zwar auch 2D-Unterstützung, aber praktisch genauso wie in Version 8.1.

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

46

09.01.2003, 21:56

VERTEXPROCESSING MIXED geht net?

Wieso ging das den nicht? Haste in deinem Dialog keine Enumartion gemacht? Oder hat die Emu bei einigen Usern gesagt das es gehn würde und er konnt trotzdem nicht starten?

Das würd mich mal intressieren weil ich mache grade eien Ähnlichen Dialog für nen Spiel von mir... und dann wollte ich wissen ob ich die wahl mit Mixed ganz rauslassen soll!

Ciao DarthB

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

47

09.01.2003, 23:08

Doch, eigentlich habe ich mich in dem Dialog an alles gehalten, was die Dokumentation sagt. Der Konfigurationsdialog ist fast perfekt ;)
Aber der Mixed-Mode bringt eh nicht viel, da man Hardware/Software per Hand ein- und ausschalten muss und das ist nicht sehr angenehm...

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

10.01.2003, 22:40

Danke! Dann nehm ich die Möglichkeit bei meinen Dialog mal raus! *g*

Gut das man auch aus den Fehlern anderer lernen kann!

Anonymous

unregistriert

49

26.03.2003, 17:34

Ich bekomme bei mir immer folgende Fehlermeldung:


WARNUNG: Es wurde keine gültige Technik gefunden! (tbEffect.cpp, Zeile 243, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Es wurde keine gültige Technik gefunden! (tbEffect.cpp, Zeile 243, Funktion (Unbekannt))

INFO: Nachrichtenschleife wird betreten... (TriBase.cpp, Zeile 155, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Der Aufruf von m_pD3DDevice->Present verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_DRIVERINTERNALERROR! Beschreibung: Driver internal error (tbDirect3D.cpp, Zeile 407, Funktion (Unbekannt))


Woran kann das liegen?
Hab übrigens ne Geforce2 GTS.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

50

26.03.2003, 18:28

Keine Ahnung... wie die Fehlermeldung sagt, liegt das Problem im Grafikkartentreiber. Da kann ich wohl nix dran machen. Lad Dir doch mal bei nvidia.de die neuesten Treiber runter, vielleicht geht's dann!

Werbeanzeige