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21

03.01.2003, 13:55

Moin!
Ich hab jetzt beide Dateien ausprobiert und keine von denen
funtzt. Hier die Log-Datei mit SkyBox (low).zip:


_________ __ _____
/\___ ___\ /\_\ /\ __\
\/__/\ \__/ _ __\/_/_ \ \ \_\\ ____ _____ __
\ \ \ /\`´__\ /\ \ \ \ __\ /\ __\_ /\ __\ /´__`\
\ \ \ \ \ \/ \ \ \ \ \ \_\\\ \\_\ \\ \____\ /\ __/
\ \_\ \ \_\ \ \_\ \ \____\\ \___\ \ \____\\ \____\
\/_/ \/_/ \/_/ \/____/ \/__/ \/____/ \/____/



INFO: TriBase-Engine wird initialisiert...
(TriBase.cpp, Zeile 83, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung komplett!
(TriBase.cpp, Zeile 101, Funktion (Unbekannt))

INFO: Der Konfigurationsdialog wird aufgerufen...
(tbConfig.cpp, Zeile 1017, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die Direct3D-Komponente wurde aktiviert!
(tbDirect3D.cpp, Zeile 33, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die Direct3D-Komponente wird initialisiert...
(tbDirect3D.cpp, Zeile 193, Funktion (Unbekannt))

INFO: Erstellen des Fensters...
(tbDirect3D.cpp, Zeile 198, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung von Direct3D...
(tbDirect3D.cpp, Zeile 226, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die Initialisierung der Direct3D-Komponente ist abgeschlossen!
(tbDirect3D.cpp, Zeile 294, Funktion (Unbekannt))

INFO: Texturmanager wurde erstellt!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 36, Funktion (Unbekannt))

INFO: Texturmanager wurde initialisiert!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 66, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die DirectInput-Komponente wurde aktiviert!
(tbDirectInput.cpp, Zeile 254, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die DirectInput-Komponente wird initialisiert...
(tbDirectInput.cpp, Zeile 727, Funktion (Unbekannt))

INFO: DirectInput-Schnittstelle wird generiert...
(tbDirectInput.cpp, Zeile 745, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung der Maus komplett!
(tbDirectInput.cpp, Zeile 699, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung der Tastatur komplett!
(tbDirectInput.cpp, Zeile 693, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die DirectInput-Komponente wurde erfolgreich initialisiert!
(tbDirectInput.cpp, Zeile 783, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die DirectSound-Komponente wurde aktiviert!
(tbDirectSound.cpp, Zeile 33, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die DirectSound-Komponente wird initialisiert...
(tbDirectSound.cpp, Zeile 66, Funktion (Unbekannt))

INFO: DirectSound-Schnittstelle wird generiert...
(tbDirectSound.cpp, Zeile 77, Funktion (Unbekannt))

INFO: Generiere primären Soundpuffer...
(tbDirectSound.cpp, Zeile 88, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung des 3D-Sounds...
(tbDirectSound.cpp, Zeile 127, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die DirectSound-Komponente wurde erfolgreich initialisiert!
(tbDirectSound.cpp, Zeile 136, Funktion (Unbekannt))

INFO: Nachrichtenschleife wird betreten...
(TriBase.cpp, Zeile 155, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateCubeTextureFromFileInMemoryEx verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE! Beschreibung: Not available
(tbTextureManager.cpp, Zeile 453, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Die Textur konnte nicht geladen werden!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 620, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Textur!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 1093, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Sky-Box-Textur!
(Game.cpp, Zeile 106, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden des Spielzustands!
(Game.cpp, Zeile 30, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden des Spielzustands!
(Galactica.cpp, Zeile 271, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt...
(TriBase.cpp, Zeile 49, Funktion (Unbekannt))

INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren...
(TriBase.cpp, Zeile 110, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Texturen werden automatisch gelöscht! Bitte den Destruktor von tbTextureManager aufrufen!
(TriBase.cpp, Zeile 115, Funktion (Unbekannt))

INFO: Alle Speicherbereiche freigegeben!
(tbMemory.cpp, Zeile 117, Funktion (Unbekannt))

INFO: Herunterfahren abgeschlossen!


DirectX SDK hab ich noch nicht. Wo kann ich es mir saugen?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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22

03.01.2003, 16:08

Hi!
Ich habe mal in einer Datenbank nachgeschaut und es sieht so aus, als ob Deine Grafikkarte wirklich keine CubeMaps unterstützt. In der neuesten Version vom Spiel habe ich es jetzt so gemacht, dass das Spiel trotzdem läuft, auch ohne CubeMap. Ich sage Dir bescheid, wenn ich die neue Version hochgeladen habe.

23

03.01.2003, 16:38

Super danke!
Ich wollte dir schon selber vorschlagen das Spiel ohne CubeMaps zumachen.
Sind diese CubeMaps sehr wichtig oder gibt es auch prof. Spiele
die ohne CubeMaps sind?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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24

03.01.2003, 17:19

So, neue Version ist jetzt online.
Also normalerweise gibt es keine Probleme mit den CubeMaps. Soweit ich weiß, werden sie von praktisch allen modernen 3D-Spielen benutzt, vor allem im Ego-Shooter-Bereich.

25

03.01.2003, 17:41

Moin!
Wenn ich auf Spiel starten klicke, lädt der einige Zeit und dann geht das von allein aus.
Nochwas: Das spiel startet nur dann, wenn ich auf Software klicke.
Hier die Log:


FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateCubeTextureFromFileInMemoryEx verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE! Beschreibung: Not available
(tbTextureManager.cpp, Zeile 453, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Die Textur konnte nicht geladen werden!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 620, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Textur!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 1093, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Fehler beim Laden der Sky-Box-Textur!
(Game.cpp, Zeile 138, Funktion (Unbekannt))

Lade Schiffstyp "Goliath-Frachter" aus "Data\Ship1.tbm"... Lade Schiffstyp "Miranda" aus "Data\Ship2.tbm"... Lade Schiffstyp "Sharky" aus "Data\Ship3.tbm"... Lade Schiffstyp "Cassiopeia" aus "Data\Ship4.tbm"... Lade Waffentyp "HE-Pulslaser"... Lade Waffentyp "Radix-Raketen"... Lade Waffentyp "Argonraketen"... Lade Waffentyp "XeNe-Gaslaser"... Lade Waffentyp "Plasmawerfer"... WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt...
(TriBase.cpp, Zeile 49, Funktion (Unbekannt))

INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren...
(TriBase.cpp, Zeile 110, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Texturen werden automatisch gelöscht! Bitte den Destruktor von tbTextureManager aufrufen!
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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26

03.01.2003, 17:55

Na immerhin... wir nähern uns dem Ziel! :) Viel fehlt da nicht mehr...
Ich habe Dir per Mail eine neue EXE-Datei geschickt, die mehr Ausgaben in die Logbuchdatei macht.

EDIT: Dass es nur mit "Software" funktioniert, liegt wohl auch daran, dass Deine Karte keine Hardwaretransformation und Beleuchtung durchführen kann. Also ich würde mir wirklich mal eine neue kaufen...

EDIT 2: Ich habe jetzt die Engine so verändert, dass sie die Option "Hardware" gar nicht mehr anzeigt, wenn die Karte keine Hardwaretransformation und Beleuchtung unterstützt. Danke für den Hinweis!

27

03.01.2003, 22:19

Man David!
Du hast mir ja ne exe per e-mail zugeschickt. Nachdem
ich die DAtei ersetzt habe, startet endlich das Spiel und es laüft RUCKELFREI mit 600 MHZ.
Ich probier jetzt noch die neue Vresion auf deiner Homepage.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

28

03.01.2003, 22:24

Ich bins nochmal.
Es ist ganz schön komisch.

Das Spiel startet, sieh dir aber die Log an:


FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateCubeTextureFromFileInMemoryEx verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE! Beschreibung: Not available
(tbTextureManager.cpp, Zeile 453, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Die Textur konnte nicht geladen werden!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 620, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Textur!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 1093, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Fehler beim Laden der Sky-Box-Textur!
(Game.cpp, Zeile 138, Funktion (Unbekannt))

Lade Schiffstyp "Goliath-Frachter" aus "Data\Ship1.tbm"... Lade Schiffstyp "Miranda" aus "Data\Ship2.tbm"... Lade Schiffstyp "Sharky" aus "Data\Ship3.tbm"... Lade Schiffstyp "Cassiopeia" aus "Data\Ship4.tbm"... Lade Waffentyp "HE-Pulslaser"... Lade Waffentyp "Radix-Raketen"... Lade Waffentyp "Argonraketen"... Lade Waffentyp "XeNe-Gaslaser"... Lade Waffentyp "Plasmawerfer"... Debug-Punkt 1 Debug-Punkt 2 Debug-Punkt 3 Debug-Punkt 4 Debug-Punkt 5 Debug-Punkt 6 Debug-Punkt 7 Debug-Punkt 8 Debug-Punkt 9 Debug-Punkt 10 Debug-Punkt 11 FEHLER: pTexture ist NULL!
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

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29

03.01.2003, 22:32

Hi!

Na das ist ja toll, dass es endlich funktioniert!
Dieser Fehler "pTexture ist NULL" hat sich schon erledigt. Es war noch ein kleiner Fehler drin: es wurde versucht, die CubeMap freizugeben, auch wenn sie vorher gar nicht erstellt wurde (wie das bei Dir der Fall ist).
Aber warum es jetzt auf einmal klappt, weiß ich auch nicht so genau...

30

03.01.2003, 22:39

Hi!

Wo sind die Gegner?
Wenn ich für Team 1 den Schiff ganz oben auswähle, funktioniert das Spiel, ich hab dan aber keine Gegner und wenn ich für TEam 2 den Schiff ganz oben wähle, geht es von allein aus.
Das verstehe ich auch nicht.
Hier die Log:


FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateCubeTextureFromFileInMemoryEx verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE! Beschreibung: Not available (tbTextureManager.cpp, Zeile 453, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Die Textur konnte nicht geladen werden! (tbTextureManager.cpp, Zeile 620, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Textur! (tbTextureManager.cpp, Zeile 1093, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Fehler beim Laden der Sky-Box-Textur! (Game.cpp, Zeile 138, Funktion (Unbekannt))
Lade Schiffstyp "Goliath-Frachter" aus "Data\Ship1.tbm"...
Lade Schiffstyp "Miranda" aus "Data\Ship2.tbm"...
Lade Schiffstyp "Sharky" aus "Data\Ship3.tbm"...
Lade Schiffstyp "Cassiopeia" aus "Data\Ship4.tbm"...
Lade Waffentyp "HE-Pulslaser"...
Lade Waffentyp "Radix-Raketen"...
Lade Waffentyp "Argonraketen"...
Lade Waffentyp "XeNe-Gaslaser"...
Lade Waffentyp "Plasmawerfer"...
Debug-Punkt 1
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Debug-Punkt 9
Debug-Punkt 10
Debug-Punkt 11

FEHLER: pTexture ist NULL! (tbTextureManager.cpp, Zeile 230, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateCubeTextureFromFileInMemoryEx verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE! Beschreibung: Not available (tbTextureManager.cpp, Zeile 453, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Die Textur konnte nicht geladen werden! (tbTextureManager.cpp, Zeile 620, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Textur! (tbTextureManager.cpp, Zeile 1093, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Fehler beim Laden der Sky-Box-Textur! (Game.cpp, Zeile 138, Funktion (Unbekannt))
Lade Schiffstyp "Goliath-Frachter" aus "Data\Ship1.tbm"...
Lade Schiffstyp "Miranda" aus "Data\Ship2.tbm"...
Lade Schiffstyp "Sharky" aus "Data\Ship3.tbm"...
Lade Schiffstyp "Cassiopeia" aus "Data\Ship4.tbm"...
Lade Waffentyp "HE-Pulslaser"...
Lade Waffentyp "Radix-Raketen"...
Lade Waffentyp "Argonraketen"...
Lade Waffentyp "XeNe-Gaslaser"...
Lade Waffentyp "Plasmawerfer"...
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Debug-Punkt 11

WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt... (TriBase.cpp, Zeile 49, Funktion (Unbekannt))

INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren... (TriBase.cpp, Zeile 110, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Texturen werden automatisch gelöscht! Bitte den Destruktor von tbTextureManager aufrufen.

Wenn du Flat hast, schreibe ich dir besser per ICQ.
So wird dein Board nicht sinnlos verschmutzt.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

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