Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.01.2003, 16:13

Galactica demo

Moin!
Wenn ich deine demo starte kommt zuerst so ein Dialog, dann Konfigurationen und dann sollte ja das Spiel starten, tat es bei mir leider
nicht.
Meldung: Galactica hat einen Fehler festgestellt.
Problem an Microsoft senden: ja oder nein
Hab XP Professional und DX 9.0
Kannste mir da weiter helfen?
Achja Pentium 3, 600 Mhz und irgeneine Graka von ATI mit 32 MB Speicher.
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

01.01.2003, 17:15

Hmmm... war ja klar, dass es wieder nicht funktioniert (wie immer)... :evil: Öffne mal die Datei Log.html und schau mal, was da steht (schreib es am besten hier rein).

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

01.01.2003, 20:20

Ich habe bemerkt, dass es noch einen Bug in der Speicherverwaltung gab. Ich bin gerade dabei, eine neue Version hochzuladen. Das kann aber ein bisschen dauern. Lade es einfach in 20 Minuten nochmal runter.
Hoffentlich klappt es dann... im Hauptmenü gibt's jetzt auch eine Demo von der Benutzeroberfläche. Gerade eben habe ich noch die Listenfelder implementiert...

EDIT: Neue Version ist jetzt hochgeladen!

Anonymous

unregistriert

4

01.01.2003, 20:58

Hi!

Bei mir stürzt der Rechner komplett ab wenn ich im Konfigurationsdialog auf ok klicke. Die Log ist leer.

AMD ATHLON XP 2000
GEFORCE 4 TI 4200
512 MB RAM

Anonymous

unregistriert

5

01.01.2003, 21:00

Achja hab WinXP und Directx9 ist installiert.

6

01.01.2003, 22:48

Mit der neuen Version funktioniert das auch nicht.
Hier die Log-Datei:


_________ __ _____
/\___ ___\ /\_\ /\ __\
\/__/\ \__/ _ __\/_/_ \ \ \_\\ ____ _____ __
\ \ \ /\`´__\ /\ \ \ \ __\ /\ __\_ /\ __\ /´__`\
\ \ \ \ \ \/ \ \ \ \ \ \_\\\ \\_\ \\ \____\ /\ __/
\ \_\ \ \_\ \ \_\ \ \____\\ \___\ \ \____\\ \____\
\/_/ \/_/ \/_/ \/____/ \/__/ \/____/ \/____/



INFO: TriBase-Engine wird initialisiert...
(TriBase.cpp, Zeile 83, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung komplett!
(TriBase.cpp, Zeile 101, Funktion (Unbekannt))

INFO: Der Konfigurationsdialog wird aufgerufen...
(tbConfig.cpp, Zeile 1017, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die Direct3D-Komponente wurde aktiviert!
(tbDirect3D.cpp, Zeile 33, Funktion (Unbekannt))

INFO: Die Direct3D-Komponente wird initialisiert...
(tbDirect3D.cpp, Zeile 193, Funktion (Unbekannt))

INFO: Erstellen des Fensters...
(tbDirect3D.cpp, Zeile 198, Funktion (Unbekannt))

INFO: Initialisierung von Direct3D...
(tbDirect3D.cpp, Zeile 226, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Der Aufruf von m_pD3D->CreateDevice verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_INVALIDCALL! Beschreibung: Invalid call
(tbDirect3D.cpp, Zeile 262, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Initialisieren von Direct3D!
(Galactica.cpp, Zeile 132, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden des Spiels!
(Galactica.cpp, Zeile 92, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt...
(TriBase.cpp, Zeile 49, Funktion (Unbekannt))

INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren...
(TriBase.cpp, Zeile 110, Funktion (Unbekannt))

INFO: Alle Speicherbereiche freigegeben!
(tbMemory.cpp, Zeile 117, Funktion (Unbekannt))

INFO: Herunterfahren abgeschlossen!
(TriBase.cpp, Zeile 128, Funktion (Unbekannt))
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Anonymous

unregistriert

7

01.01.2003, 22:50

Hab jetzt auch mal getestet, aber mein Rechner bootet nach dem Konfigdialog einfach neu. Nur mit dem Reference Rasterizer gehts, aber der ist natürlich viel zu langsam. :(

ChrisM

PS: Ja, DirectX 9 ist installiert (sogar SDK)

Anonymous

unregistriert

8

01.01.2003, 23:28

Hi!

Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen. Der Reboot tritt bei mir nur auf wenn ich die Option "Gemischt" wähle, sonst läufts.

PS: Is echt hammergeil das Game, respekt!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

02.01.2003, 00:02

Danke! Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen. lukuku, probier's doch auch mal mit "Nur Hardware" oder "Nur Software". Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Vielleicht nehme ich die "Gemischt"-Option ganz raus, obwohl sie eigentlich Bestandteil von DirectX 9 ist...

EDIT: So, habe diese Option jetzt rausgenommen. Keine Ahnung, warum die solche Probleme macht. Aber jetzt erinnere ich mich daran, dass es auch bei mir früher zu Abstürzen geführt hat, wenn man D3DCREATE_MIXED_VERTEXPROCESSING angegeben hat...

10

02.01.2003, 12:42

Jawohl das Spiel startet.
Wenn ich aber Spiel starten drücke wird die Anwendung einfach so beendet.
Hier die Log-Datei:

FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateCubeTextureFromFileInMemoryEx verursachte den DirectX-Fehler D3DERR_NOTAVAILABLE! Beschreibung: Not available
(tbTextureManager.cpp, Zeile 453, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Die Textur konnte nicht geladen werden!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 620, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Textur!
(tbTextureManager.cpp, Zeile 1093, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden der Sky-Box-Textur!
(Game.cpp, Zeile 106, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden des Spielzustands!
(Game.cpp, Zeile 30, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Laden des Spielzustands!
(Galactica.cpp, Zeile 273, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: tbExit wurde nicht aufgerufen! Wird automatisch erledigt...
(TriBase.cpp, Zeile 49, Funktion (Unbekannt))

INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren...
(TriBase.cpp, Zeile 110, Funktion (Unbekannt))

WARNUNG: Texturen werden automatisch gelöscht! Bitte den Destruktor von tbTextureManager aufrufen!



Wieso lädt der die Texturen nicht?
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Werbeanzeige