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Anonymous

unregistriert

1

30.04.2005, 15:12

Kollisionserkennung!!!

Hallo Leute,
ich verstehe da etwas nicht.
Ich habe mir eine Kollisionserkennung nach dem Vorbild von David Scherfgen(3D-Spieleprogrammierung, 2.Auflage) geschrieben...
Es soll die Kollision zwischen Modell und Modell berechnet werden.
Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich die Kollisionserkennung ohne die Erstellung eines Octrees benutzt ist sie schneller als mit!!! Das verstehe ich nicht. Für was brauche ich dann diesen Octree?? Oder verstehe ich etwas falsch?
Habe aber keinen Fehler im Quelltext gefunden. Vielleicht kann mir einer Helfen.
Danke schön

Mfg
the edge

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

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2

30.04.2005, 16:49

In welchem Fall hast Du gemessen?
Kollision oder nah beisammen, aber keine Kollision oder weit voneinander entfernt?
"Games are algorithmic entertainment."

Anonymous

unregistriert

3

30.04.2005, 17:50

Kollisionserkennung!!!

Hallo
Ich hab bei einer Kollision gemessen...

mfg
the edge

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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4

30.04.2005, 18:32

Was für Modelle sind es?
Hast Du mal mit den Parametern für die Octree-Generierung experimentiert?

Anonymous

unregistriert

5

01.05.2005, 22:23

Kollisionserkennung!!!

@David

Ja, mit den Parametern habe ich schon experimentiert. Je größer die maximale Tiefe ist, desto langsamer wird die Kollisionserkennung.
Als Modelle verwende ich .x-files und ich nutze auch nicht die TriBase-Engine, hat es vielleicht damit zu tun?

mfg
the edge

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