Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.04.2005, 17:15

Probleme mit Directx

Moin,

bin neulich beim stöbern in der Bibliothek auf das Buch gestoßen, ist doch mal ein sehr erfrischender Stil im Vergleich zu dem was die meisten Informatik Bücher sonst so hergeben.

Wollte dann auch gleich anfangen die Beispiele durchzugehen, komme aber irgendwie nicht weiter. Die auf der CD (der zweiten Auflage) beiliegende DirectX Version, liefert immer Fehler im DirectSound Header File. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dort welche sind. Erste Sichtung ergab dasselbe. Nun dachte ich, nimmste halt ne neuere Version, doch leider enthält das April 2004 Update kein DirectShow und laut Microsoft auch nicht die d3d Bibliothek für Visual C++ 6.

Lange Vorrede ich weiß. Frage: Es gibt doch sicher eine funktionierende Kombination, oder? Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Ciao

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

2

22.04.2005, 00:23

bitte such mal hier im Board, ich glaube wir hatten das Problem schon öfters!


cya,
Stefan

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

22.04.2005, 10:20

Poste am besten mal die Fehler die dir ausgegeben werden!

Werbeanzeige