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21

29.05.2005, 21:18

Zitat von »"Van-Fanel"«

Aha.
Dann werde ich mir jetzt auch erstmal die Ogre3D angucken (was bleibt mir auch anderes übrig).
Soweit ich das jetzt auf dem ersten Blick gesehen hab, is die echt gut.

Ist es dir schwer gefallen auf die Ogre3D Engine umzusteigen?
Wie lange hattest du gebraucht um dich in die Ogre3D einzuarbeiten?


Bin noch dran mich ein zuarbeiten.
Umstieg selber war leicht.

Ich programmiere gerade eine game engine damit.
Ogre ist ja nur Gafik.
Und ich packe da jetzt sound, physik,... zu.

Klappt schon super.

Ralph

22

06.06.2005, 18:00

Ein Wunder!
Ich kann TriBase compilieren!!!!

Allerdings nur mit Visual Studio .net
Da ist VC++ 7.1 bei.

Ralph

23

06.06.2005, 18:44

Ich weiß auch nichts was bei den anderen das Problem ist, es läuft bei mir mit MS Visual Studio 2003 .NET Prof und MS Visual Studio 6 Enterprise... hab aber zs. noch SP6 bei C++ 6 druaf und noch das Platform SDK für XP SP2 joa, das wars auch schon, ich hab aber garkeine probs... naja... :rolleyes:

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andi96943

Frischling

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24

07.06.2005, 10:14

noch schlimmerer fehler

Hi,
bei mir sieht der fehler beim komiliern der engine noch schlimmer aus.....

kurzer ausschnitt:


c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\d3dtypes.h(858) : error C2011: '_D3DPRIMITIVETYPE' : 'enum'-Typ-Neudefinition
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\d3dtypes.h(878) : error C2011: '_D3DTRANSFORMSTATETYPE' : 'enum'-Typ-Neudefinition
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\d3dtypes.h(896) : error C2011: '_D3DRENDERSTATETYPE' : 'enum'-Typ-Neudefinition
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(370) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPD3DVECTOR'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(371) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPD3DVECTOR'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(373) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPD3DVECTOR'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(443) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPD3DVECTOR'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(448) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPD3DVECTOR'
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\dsound.h(449) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LPD3DVECTOR'
e:\3d project\include\dshowbaseclasses\\wxutil.h(530) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'DWORD_PTR'
e:\3d project\include\dshowbaseclasses\\ctlutil.h(437) : error C2504: 'IBasicVideo2' : Basisklasse undefiniert
e:\3d project\include\dshowbaseclasses\\ctlutil.h(904) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_dwAdvise'
e:\3d project\include\dshowbaseclasses\\ctlutil.h(904) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
e:\3d project\include\dshowbaseclasses\\ctlutil.h(904) : error C2501: 'm_dwAdvise' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
e:\3d project\include\dshowbaseclasses\\amfilter.h(286) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'LONG_PTR'


und so weiter, das is nur ein SEHR kurzer ausschnitt...

TriBaseD.dll - 3418 Fehler, 205 Warnung(en)


kann mir irgendjemand da helfen? gibts vielleicht ne ganz simple lösung??


thanx ???
ich mag keine compilerfehler.....

25

08.06.2005, 14:36

Also dass bei liegt daran, dass du kein DirectX sdk installiert hast.

andi96943

Frischling

Beiträge: 2

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26

09.06.2005, 09:17

...

nein, ich hab sehr wohl das dx9 sdk drauf, und zwar das von der buch cd von david scherfgen....und das sdk funzt auch alles
ich mag keine compilerfehler.....

27

06.09.2006, 19:59

Wie man es löst

Hier eure Lösung (hat mit meinem VC++ 6 prima geklappt):

1. Möglichkeit:

1.1 Ladet euch das DirectX 10 SDK runter (www.dx10.de) und installiert es(Ich hab das DirectX 9 SDK von David scherfgen's Buch-CD genommen).

1.2 Kopiert die d3dtypes.h aus dem Include-Verzeichnis des SDK in das Includeverzeichnis von VC6 (VCVerzeichnis/VC98/Include)

2. Möglichkeit:

2.1 siehe 1.1

2.2 Verlinkt die Pfade des DirectXSdDK in eurem VC++

2.3 Löscht die d3dtypes.h in obigem Vc++-Include Verzeichniss

ACHTUNG:
d3dtypes.h in jdedm Fall sichern!!!

Beim Kompileren erscheint eine Meldung, dass die Datei veraltet sei, sie ist aber im DirectX 10 SDK drin, also müsste sie noch aktuell sein.

Beiträge: 1

Beruf: Spieleentwickler

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28

28.02.2007, 11:11

Hi,

ich hatte genau die selben Probleme und hab festgestellt, das bei mir die LIB "libcmtd.lib" in den Projekteinstellungen als 'Bibliothek ignorieren' eingetragen war. Hab diese dort rausgenommen und es hat sauber funktioniert.

Vielleicht hilft euch das auch etwas weiter

IDE = VS2003

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