Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

23.05.2005, 16:44

Der Gast da bin ich (Van-Fanel), ich hatte mich zwar eingeloggt aber wer weiß, was da schon wieder nich gefunzt hat.

Und sry das der Beitrag da zweimal gelandet ist.
Weiß ich zwar auch nicht warum aber egal. ^^

12

23.05.2005, 17:09

Also, man würde euch helfen wüsste man die Antwort... ich hab auch 2 Jahre oder länger mit dem VS 6 von MS gearbeitet und bin zurecht gekommen, auch jetzt hab ich noch paralel 2003 .NET Prof und 6 ENtertainement laufen... Und ich kann es zumindest mit der 6er Version kopillieren, mit der 2003er hab ichs noch nicht versucht...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

13

25.05.2005, 18:15

@amlug
Lief die TriBase bei dir auch nicht als du mit der 3D Programmierung angefangen hattest?
Wenn sie nicht lief, wie hattest du das Problem gelöst?

@Devil
Hast du beim MS VisualC++ ein ServicePack installiert?

Ich habe jetzt einen haufen von verschiedensten Compilereinstellungen und Projekteinstellungen durchprobiert und es hat sich nichts getan.
Jetzt bin ich am Ende mit meinen Ideen.


Mensch ich verzweifel hier bald.
Bei euch geht das und bei mir nich. Das ist ja sooo gemein.
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

14

25.05.2005, 21:17

Also, für DX musst de das ja modifizieren oder einfach das Platform SDK installaieren... ich hab da das SP 6 drauf... Ich hab mir jetzt baer auch MS Visual Studio .NET 2003 Professionel besorgt, wobei ich sagen muss, das mich das nur aufregt, weil das kompillerfehler erzeugt, die in der 6er Version noch nicht existierten, und die Programme hatten trotzdem keine Bugs!! ALso... bleibt bei der 6er... ihr bruach nur die SPs usw..
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

15

25.05.2005, 22:02

Jo, das SP6 hab ich auch oben.
Aber ich dachte das die linker errors eventuell davon kommen könnten.
Aber wenns bei dir funktioniert wirds ja daran nich liegen.

Irgendwo müssen die Fehler doch herkommen.

16

26.05.2005, 14:14

Zitat von »"Van-Fanel"«

@amlug
Lief die TriBase bei dir auch nicht als du mit der 3D Programmierung angefangen hattest?
Wenn sie nicht lief, wie hattest du das Problem gelöst?


Wer sagt denn, dass sie jetzt geht? :)
Sie geht nicht.

Ich nehme jetzt aber auch die Ogre3D engine (http://www.ogre3d.org)

Ralph

17

26.05.2005, 19:35

Aha.
Dann werde ich mir jetzt auch erstmal die Ogre3D angucken (was bleibt mir auch anderes übrig).
Soweit ich das jetzt auf dem ersten Blick gesehen hab, is die echt gut.

Ist es dir schwer gefallen auf die Ogre3D Engine umzusteigen?
Wie lange hattest du gebraucht um dich in die Ogre3D einzuarbeiten?

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

26.05.2005, 21:21

also ich benutze zwar die Tribase von David nicht, aber funktionieren könnte sie mit meinem VC++ .NET.

Ich wollte nur damit sagen: Die Tribase geht, ich weiss nur nicht was ihr falsch macht :)

19

26.05.2005, 22:49

Und ich würde hinzufügen sie geht auch mit Visual Studio 6 SP6...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

20

27.05.2005, 12:55

Kann ja sein das es bei euch funzt aber bei mir kommen leider immer viele viel linker errors. :(

Und ich scheine da ja nicht der einzigste zu sein.

Werbeanzeige