Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LUZA

Frischling

  • »LUZA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: SCHÜLER!!!

  • Private Nachricht senden

1

08.04.2005, 16:06

animationen in tbm-dateien speichern/ mit tribase darstellen

hey leutz...

kann sein, dass es eine ähnliche fragestellung schonmal hier gab,
aber genaus DIESE frage habe ich leider nicht gefunden...

in meinem spiel sollen sich einige models bewegen, jedoch nicht nur das gesamte model, sondern auch teile daraus ( z.b. soll sich der arm einer
figur bewegen). nun könnt man natürlich dieses model aus einigen teilen ( jeder arm ein eigenes model) zur laufzeit zusammenrendern.

da ich jedoch fertige models inklusive bones und animationen schon
im lesbaren format ( milkshape3d) vorliegen habe und animationen bekanntlich sehr nützlich sind:

unterstützt die original ( aus dem buch) tribase animationen und wenn ja,
wie benutze ich sie?

bis dann man, ich
shit happens!!!

2

08.04.2005, 16:21

nein. tbfile unterstützt keine Animationen. Wenn du dich mit dem Thema auseinander setzten willst, such mal nach bone animation. Dann mal viel spaß, obwohl ich jetzt nicht weiß ob beim emm sdk von David animationen unterstützt werden.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

08.04.2005, 16:40

afaik is fast der einzige sinn vom emm sdk, animierte modelle darzustellen ;)

ansonsten kann ich nur auf http://rsn.gamedev.net/tutorials/ms3danim.asp verweisen...

LUZA

Frischling

  • »LUZA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: SCHÜLER!!!

  • Private Nachricht senden

4

08.04.2005, 23:14

naja, ich habe jetzt nach anstrengender suche eine andere engine gefunden:

nebula2 ( www.radonlabs.de)

sieht bis jetzt sehr gut aus, viele schöne features, anscheinend sehr ausgereift...

wenn nun auch noch die dokumentation gut ist... :roll: :roll: :roll:
shit happens!!!

LUZA

Frischling

  • »LUZA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: SCHÜLER!!!

  • Private Nachricht senden

5

09.04.2005, 00:13

naja, die dokumentation ist gut...
aber ohne tutorial ????

wenn einer von euch vielleicht ein tutorial zur nebula2 engine kennt: HER DAMIT!!!

oder wie wärs mit tutorials zu orge?

bestenfalls in deutsch :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

danke schonmal im voraus, bis dann man, ich
shit happens!!!

6

09.04.2005, 01:33

ich beschäftige mich grad mit ogre3d.
muss sagen: sehr gut.
tutorials gibts & der einstieg ist sehr leicht.
www.ogre3d.org

LUZA

Frischling

  • »LUZA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: SCHÜLER!!!

  • Private Nachricht senden

7

10.04.2005, 16:50

hast du nen link zu nem guten tut?
shit happens!!!

8

10.04.2005, 18:39

nen link gibbet doch direkt auf der page.
guckst du hier:

http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Main_Page

gruß 23h

LUZA

Frischling

  • »LUZA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Beruf: SCHÜLER!!!

  • Private Nachricht senden

9

12.04.2005, 22:00

kann es sein, dass diese tutorials nicht mit der aktuellen version des editors erstellt wurden??? mein gui sieht ganz anders aus, diverse buttons habe ich erst garnicht gefunden...
shit happens!!!

10

12.04.2005, 23:07

was? von welchem gui & editor redest du bitte?
wir reden hier doch von der ogre3d-engine oder?

Werbeanzeige