Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MannyDasMammut

Treue Seele

  • »MannyDasMammut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 76

Wohnort: Baden - Würtemberg / Achern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

21.03.2005, 19:25

Effekte und Effektpool

Hallo,

Ich mach es kurz und schmerzlos:

Wenn alle Effekte einem Pool angehören gibt es dann trotzdem die Möglichkeit nur einem bestimmten Effekt eine Variable zuzuweißen und nicht gleich allen.

Dinge wie die Viewmatrix sollen für alle Effekte gleich sien also Effektpool.

Der Bumpmap wert aber für jedes Objekt anderst also nur für ein Objekt setzen.
Werde ich hier eigentlich noch gebrauch ansonsten würd ich gerne nach Hause gehen und meine graue Wand anstarren.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

21.03.2005, 22:23

Natürlich - indem Du die Variable nicht mit "shared" deklarierst - dann teilen die Effekte sie sich auch nicht.