Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

1

15.03.2005, 13:10

Probleme beim rotieren eines tbModels

Hi,

ich versuch nun jetzt seit einem Monat ein tbModel um seine eigenen Koordinaten axen zu drehen (und diese auch mitrotieren zu lassen) aber es funktioniert einfach nicht. Entwerde das Modell wackelt total krumm durch die gegend oder es dreht sich nur immer um die Weltkoordinaten Axen.

Könnt ihr mir vielleich helfen. Beispiel Code wäre auch ganz nett dann versteh ichs meist einfacher.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Anonymous

unregistriert

2

15.03.2005, 15:49

Hast du das Model den auch vor dem Konvertieren ins tbm-Format zentriert??

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

3

15.03.2005, 16:49

Ja, aber was würde das ausmachen? Rotieren kann ich ja mein model aber nur um die Weltachsen. nicht um die normalen achsen.
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

serial chiller

Frischling

Beiträge: 61

Wohnort: Rheinbach ;-(

Beruf: berufs chiller

  • Private Nachricht senden

4

15.03.2005, 18:03

welt und normale achsen?^^

bassdscho

Alter Hase

  • »bassdscho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 056

Wohnort: Heuchlingen

Beruf: Student - Technische Informatik

  • Private Nachricht senden

5

15.03.2005, 19:42

Weltachsen = Absolute Koordinaten
normale Achsen = Achsen des Models
Verlierer jammern immer von wegen ihr bestes!
Sieger gehen nach Hause und vögeln die Ballkönigin!

Werbeanzeige