Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.01.2005, 15:38

VC++.net oder VC++ 6.0 ?

Hallo allerseits :)
Ich überlege mir das Buch 3D Spieleentwicklung zuzulegen.
Eine frage, wird darin mit Visual C++ 6 oder .net gearbeitet?

Denn ich habe wo gelesen, dass im neuesten DX sdk standardmässig nur die libs für VS.net dabei sind und man sich die für 6.0 extra ziehen muss.

Wird denn im Buch mit DX 9c gearbeitet?

Danke,
MFG Beliar

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

10.01.2005, 16:30

Also in der ersten Ausgabe ist es VC++ 6 und in der zweiten...schätze ich auch, da die Autorenedition von VC++ 6 dabei ist und da macht es doch nur Sinn, die Projekte auch so zu lassen. Und DX 9.0c war damals doch noch gar nicht draußen, oder?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

3

10.01.2005, 16:38

Ein nachteil von vc.net ist dass es ziemlich platzverschwenderisch ist. mit meinem 1024*768er tft wirds da manchmal eng, wenn ich noch den code überblicken will. beim 6.0 ist alles etwas kleiner.

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

10.01.2005, 17:09

die beschreibungen sind in der 2. auflage auf jeden fall für 6 und 7 (bei der ersten auflage bin ich mir nicht sicher, meine aber auch).

5

10.01.2005, 17:38

)Jo, in der ersten sind se auch für den 7er(zum Glück ;))

6

10.01.2005, 17:42

Ah gut, danke.
Ich hab zwar VS 6, aber es ist so verwirrend mit den DX sdk's. Im neuesten hab ich nichtmal nen extra download für die header für vc++ 6 gefunden.
Dann wart ich bis morgen oder so. Da bekomm ich die Schüler u. Studenten version von VS .net.
Und dann bestell ich mir das Buch *freu*

Danke :D
MFG Beliar

Werbeanzeige