Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

03.01.2005, 20:10

DirectX Summer Update inkompatibel zu Win98 !!!!

Hallo!

Nachdem ich zu Weihnachten das zweite Buch bekommen habe, da ich ja vom ersten schon sehr begeistert war, habe ich die vorkompilierten Anwendungen ausprobiert, nachdem ich das Summer Update installiert hatte und alles klappte einwandfrei.
Allerdings zeigte mir DirectX bei der Installation an, dass für Win98 nur noch Runtime Support geliefert wird und ich kann die Beispiele auch nicht kompilieren. :crying:

Da im Buch aber stand, dass alles mit Win98 klappen müsste, habe ich jetzt ein paar Fragen:

1.) Ist das noch nicht getestet oder übersehen worden?
2.) Gibt es vllt. doch eine Möglichkeit, das ganze unter Win98 zum Laufen zu bringen? ODER
3.) Muss ich XP drüber-installieren? und wenn
4.) Funktionieren dann alle Spiele, Anwendungen und sonstiges weiterhin?

(v. a. 4. ist mir wichtig!)

Weiß da jemand bescheid?
Wenn ja, würde das mir sehr viel helfen.

Ciao und schon mal Danke für Antworten!

2

04.01.2005, 03:12

Lies sich das SDK im Endeffekt installieren oder nicht?
Es gibt auf jeden Fall eine Inkompatiblität des Summer Update zur Version 6.0 der Visual Studio. Dafür wäre die Lösung hier zufinden: http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.…ight=summer+sdk

Neva

Anonymous

unregistriert

3

04.01.2005, 12:09

Es kam eine Anzeige, wo stand, dass Win98 nicht mehr unterstützt wird. Installiert wurde schließlich nur der Teil von DirectX, der mit Spielen auch immer ausgeliefert wird, DirectX Runtime (oder so ähnlich). Ich kann damit nichts programmieren, weil in den Zielordner von DirectX weder Include-Dateien, noch Libraries kopiert wurden.

Das Problem mit VC 6.0 kenn ich, soweit is es aber gar net gekommen, weil ich ja jetzt weder Libs noch Includes hab. (s.o.)

Steven77

Alter Hase

Beiträge: 515

Wohnort: Münster - Gievenbeach

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

09.01.2005, 17:21

Ich würde mir an Deiner Stelle ohnehin eine aktuellere Windows-Version installieren. Ich persönlich benutze WinXP, aber da sind die Meinungen verschieden, viele bevorzugen Win2k.

Zitat

4.) Funktionieren dann alle Spiele, Anwendungen und sonstiges weiterhin?

Ich weiß ja nicht, wie lange das her ist, dass Du Dein System komplett neu installiert hast, aber das sollte man ja sowieso hin und wieder mal machen, also wäre da doch jetzt der geeignete Zeitpunkt für.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man WinXP einfach über Win98 "drüberinstallieren" kann. Aber es sähe Windows sehr ähnlich, wenn so eine Aktion schief ginge ;)
Also am besten Deine wichtigen Daten "back-uppen" (was man eigentlich auch stets tun sollte wegen unvorhersehbaren Festplatten-Crashes oder sonstiges) und dann Win2k bzw. WinXP installieren.

Werbeanzeige