Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

61

12.01.2005, 20:25

war schon an :( ... Zahlenspielerrei hab bis jetzt auch noch nichts ergeben...

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

62

12.01.2005, 20:31

für harte kanten musst du halt 3 vertices pro ecke nehmen, jedes mit anderen normalvektoren, anders gehts afaik nur unter opengl...und dass das dort überhaupt so performant is kann ich mir nicht vorstellen ;) ( bin kein ogl'er aber... )

63

12.01.2005, 22:07

kam grad noch was Wichtiges dazwischen. (musste mich um meine zukünftige Laufbahn kümmern *G*)

werd morgen mal versuchen harte Kanten einzubauen, um zu gucken, ob dadurch was besser wird.

64

13.01.2005, 16:47

also habs jetzt auf harte Kanten umgestellt... tut sich aber reichlich wenig. evtl doch hardware? ich werd das Beispielprogramm mal bei Gelegenheit bei nem Freund testen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

65

13.01.2005, 21:55

ich kann dir versichern, es liegt nie an etwas anderem als einem kleinen, dummen, unscheinbaren und total logischen fehler ;)

66

13.01.2005, 23:25

das würd ich auch behaupten, wären da nicht die 2 kleinen Sachen:

1)Dieser "alles glänzt in weiß"-Effekt tritt auch beim Beispiel-Programm ein.
2)Er tritt nicht ein, wenn ich Lichteffekte von der Software unterstützen lasse.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

67

14.01.2005, 00:10

:ohoh: hmmm das ist wahrlich verdächtig. Also ich würde den alten Treiber nochmal drauf hauen und vielleicht auch noch mal DX neu installieren, als vorletzte Option. Die letzte ist mal die Graka auszutauschen....
P.S: seltsam ist auch das deine Graka damit keine Probs haben sollte, aber wenn es auch im Beispielprogramm so ist............

68

14.01.2005, 18:30

also so langsam ergibt sich was beim experimentieren und umschreiben... aber ich kann nicht sagen was :D

das Glänz-Problem schein übrigens Hardware oder Treibermäßig zu sein, da es auf anderen Rechnern einwandfrei läuft.
Hat jemand ne Seite, wo man ältere Treiber laden kann? auf nvidia.de find ich nur den neusten. (Geforce Karte)

Werbeanzeige