Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

jpk

Frischling

Beiträge: 2

Beruf: Arzt für Mikroelektronik

  • Private Nachricht senden

11

18.01.2005, 17:32

Nee da war ich noch im Mustopf ;p
Nichts ist so schwer zu finden wie die Antwort auf ungestellte Fragen

Anonymous

unregistriert

12

22.01.2005, 18:40

Hallo, hab das gleiche Problem mit dem externen Symbol. Hab aber auch ne WinMain Funktion. Was soll ich jetzt macheen?

13

22.01.2005, 18:46

Dann hast du ein Konsolenprojekt statt einem Windows-Projekt angelegt.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

23.01.2005, 01:15

Einfach von /CONSOLE auf /WINDOWS ändern.

Anonymous

unregistriert

15

23.01.2005, 11:17

Ähhm, hab ich jetzt nicht so verstanden. Ich hab ein Beispiel aus DirectX. Ich hab den Quellcode kopiert, ein neues Projekt(Win32) gestartet und den QQuellcode darein gemacht. Jetzt hab ich zwar keine 3 Fehler mehr, aber immer noch 2.

16

23.01.2005, 11:22

Was denn für welche?

Anonymous

unregistriert

17

23.01.2005, 12:30

Also ich hab die auf nem anderen rechner, der ist gerade nicht an. Auf jeden Fall sind das auch welche mit "nichtaufgelöstes externes Symbol" oder so. Der eine Fehler is in ner exe Datei der andere in ner obj datei.

18

23.01.2005, 13:03

Du musst schon genauere Angaben machen, damit wir dir helfen können. Also uns die genauen Fehlermeldungen angeben.

19

23.01.2005, 16:33

Also ich hab jetzt diese Fehler(mit Win 32):

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
--------------------Konfiguration: CreateDevice - Win32 Debug--------------------
Linker-Vorgang läuft...
CreateDevice.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Direct3DCreate9@4
MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/CreateDevice.exe : fatal error LNK1120: 2 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

CreateDevice.exe - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
ehemals "nicht angemeldet"

Linux rulz!!!!!!!!!!!

20

23.01.2005, 16:44

Zitat

CreateDevice.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _Direct3DCreate9@4

Das heißt du hast nicht die Bibliothek gelinkt, in der die aufgeführte Funktion drinne ist(das wäre hier d3d9.lib).

Zitat

MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main

Aufgrund dieser Meldung schließe ich, dass du ein Konsolenprojekt erstellt hast, aber eine WinMain-Funktion im Code hast.

Werbeanzeige