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chazon

Frischling

  • »chazon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Zons

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1

27.12.2004, 00:02

wieder Probleme mit der Skybox

Hallo

Ich arbeite mich successive durch das Buch und in den ersten kapiteln klappt das auch wunderbar. Zwar muss ich bei meinem Notebook (kann daher die Grafikarte nicht wechseln) das Z-stencilBuffer Format auf D24S8 stellen , damit überhaupt etwas läuft . Jedoch bei den tbDirect3x und den Modellen in Kapitel 3 geht nix mehr

Fehler beim Initialisieren der Skybox

Wie kann ich die Initialisierung der SkyBox abändern , sodass es auch bei mir funktioniert ?

(Auf anderen Rechnern funktioniert das :crying: :( )

Vielen Dank in Voraus
Linus

Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

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2

27.12.2004, 11:56

hm, mach dir einfach selbst einen Würfel mit den Vertizes und dann gibst du jeder Seite die gewünschte Textur und renderst es so wie die SkyBox...
Also einfach ohne diese D3DXCreateCubeTextureFromFileEx Funktion! Sondern eben so wie du es schon beim Laden der Textur gelernt hast, nur eben das du die Beleuchtung und den Z-Buffer beim Rendern ausschaltest!


cya,
Stefan