Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

26.01.2020, 08:52

Render-State initalisieren

Ich hänge gerade an der Aufgabenstellen 2.5.6 wo ein Dreieck erstellt wurde und nun nur noch die Ausenlinien angezeigt werden sollten. Das sollte doch eigentlich mit dem Render State D3DRS_FILLMODE (Wireframe)passsieren. Nur weiß ich nicht genau wo ich dieses jetzt Initialieren. Könnte mir vielleicht jemand ein kleines Beispiel geben oder einen Tipp. Danke schon mal im voraus.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

26.01.2020, 14:16

Ich vermute, Du sprichst von DirectX9, wenn Du von einer Aufgabenstellung sprichst. Das sieht so aus:

Quellcode

1
2
3
D3DFILLMODE fillMode = machDrahtgitter ? D3DFILL_WIREFRAME : D3DFILL_SOLID;
  if( FAILED( d3dDevice->SetRenderState( D3DRS_FILLMODE, fillMode)) )
    BeschwerDichLauthals( "Failed to switch wireframe.");


Aber da das wirklich schlicht ist, vermute ich, dass Du eigentlich an was Anderem hängst. Was ist denn Dein Problem?
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.