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Nox

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21

15.12.2004, 17:23

Hmm tja ... wo ist denn der faktor Zeit bei dir(jedenfalls nciht in dem codeabschnitt)?

Anonymous

unregistriert

22

15.12.2004, 18:00

nirgenswo, aber bei jeden aufruf wird g_fAdd um 5 erhöht, bis es 100 ist.

Nox

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23

15.12.2004, 23:08

Naja bei 100 fps wäre es also eine 1/5 sec.......

Anonymous

unregistriert

24

16.12.2004, 11:20

nee, der andere Effekt ist auch damit entstanden, und es dauert rund 3 sec, bis es am ende ist.

Auch wenn ich den Balken von anfang an, auf 0.5f setzt, ist der nicht Transparent.

Nox

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25

16.12.2004, 16:03

Dann liegt der Fehle wohl nciht in dem Codeabschnitt...

Anonymous

unregistriert

26

16.12.2004, 17:24

Kann es sein, das ich was an den Renderstates Falsch mache?

ich benutze noch diese hier

C-/C++-Quelltext

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    tbDirect3D::GetDevice()->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE);
    tbDirect3D::GetDevice()->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA);
    tbDirect3D::GetDevice()->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA); 

Nox

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27

16.12.2004, 18:16

Die stimmen

Anonymous

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28

16.12.2004, 22:11

Muss ich sonst noch was einschalten?

Und was mich jetzt stuzog macht: Das wird ja so langsam erhöht, wie kann ich den Messen, wie hoch mein FPS sind?

Nox

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29

16.12.2004, 22:50

Das wird ganz am Anfang im Buch sehr gut erklärt.

Anonymous

unregistriert

30

17.12.2004, 13:28

das habe ich mir schon durchgelesen. jetzt habe ich folgende RenderStates

C-/C++-Quelltext

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// Kein Nebel mehr.

    // Kein Nebel mehr.

    tbDirect3D::SetRS(D3DRS_FOGENABLE, FALSE);
    tbDirect3D::SetRS(D3DRS_ZWRITEENABLE, FALSE);
    tbDirect3D::SetRS(D3DRS_DITHERENABLE, TRUE);
    //tbDirect3D::SetTexture(0, NULL);

    tbDirect3D::SetRS(D3DRS_ALPHABLENDENABLE, TRUE); 
    tbDirect3D::SetRS(D3DRS_SRCBLEND, D3DBLEND_SRCALPHA); 
    tbDirect3D::SetRS(D3DRS_DESTBLEND, D3DBLEND_INVSRCALPHA);


Wenn ich die Komentrae Weg nehme, dann wird nichts angezeigt. und seit dem ich Set RS nehmen, ist es nicht mehr SChwarz, sondern grau. Wieso?
Und was ist nun daran falsch? es steht doch so im buch.

MfG

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