Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

04.12.2004, 19:42

Level-Design

Hi Leute

Ich wollte einmal fragen mit was für einem Programm man Level designen kann. Ich hab schon Genesis3D und Worldcraft ausprobiert. Aber irgendwie war das nie das Richtige. Ich bin zwar auch in Besitz von C4D, könnte damit auch Level designen, aber irgendwie muss es doch auch noch etwas spezielleres geben.

Mit was für Programmen machen das eigentlich Profies.

Achja, mit dem Programm sollte man 3D-Spiel-Level designen können.
Die ganzen Models für Menschen etc. mach ich immer mit C4D


Schreibt mal, was ihr für Programme nehmen würdet.

Danke :) :) :) :) :) :) :)

Anonymous

unregistriert

2

04.12.2004, 20:27

Die Profies? Ham für die entsprechenden Engines entsprechende Tools.
Z.B. UT2k4 mit 3dsm werden die Meshes gemacht und mit nem anderen tool von denen die Personen und dann wird das alles im Unrealed zusammengefügt.
Für dich must du halt wissen mit was die Engine umgehen kann. Normalerweise gibts aber immer nen modeledtor wo du die einzelnen Objekte machst und das alles im Lvl Editor alles zusammenhaust.

Manchmal ham die Profis auch interne Tools die garnich rauskommen.

3

05.12.2004, 12:52

Du musst dir dafür entweder nen Level Editor schreiben und dann noch dein eigenes Level Format proggen oder du nimmst einfach das Dateiformat von nen anderen Spiels und musst dir dann nur anschauen wie das aufgebaut istt und dieses Dateiformat musst de halt in der Engine implementieren.

Werbeanzeige