Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

27.11.2004, 17:56

schau dir mal die beiden an:
http://ladedu.com/cpp/
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

beides auf deutsch.

Anonymous

unregistriert

12

25.12.2004, 03:30

Also das Buch von Heiko kann ich nur Empfehlen.. Mir hats beim Umstieg von C# auf C++ sehr geholfen.. Allerdings sollten EIgentlich auch die Tutorials die Dave genannt hat reichen...

Greetz day

13

25.12.2004, 03:33

LoL.. sry für das Doppelposting aber mich hats grad gestört das ich nich eingeloggt war bei meinem Posting.. Aber wie gesagt Heikos Buch ist Sehr Gut die Tutorials sollten aber auch durchaus ihren Zweck erfüllen :)

So un nu geh ich :sleep:

..day

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

25.12.2004, 11:51

Tja, es ist nun mal so, dass VCL-Programmierung auf einem ganz anderen Level abläuft als WinAPI. Auch MFC sind da noch komplexer und schwieriger. Aber irgendwann musst du von Borland abkommen (egal ob Delphi oder Builder :) :) ) und mal von selbst Nachrichtenschleifen implementieren usw.

Ich hab noch ein pdf-Buch, war mal in einer Woche kostenlos zum Download verfügbar, dort wurde ein bisschen WinAPI mit C++ erklärt...wenn du noch nicht genug hast, sag' mir bescheid, dann kann ich's dir schicken, okay?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

15

25.12.2004, 23:34

@Till: Wäre es möglich das dus auch mir schickst?

Greetz day

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

27.12.2004, 20:07

na klar...weiß halt nicht meh, wo es das gab, aber da man hier in diesem Forum anscheinend keine Dateianhänge hinzufügen kann, brauche ich eine E-Mail-Adresse oder sowas... :rolleyes:

Oh, warte mal, ich hab 'ne Idee...ich habe noch Webspace, ich lade die pdf-Datei einfach hoch. Die Adresse wird lauten: http://de.geocities.com/tillkraemer/pdf3827317479pg89.pdf

Aber dieses Buch war nur in einer Aktionswoche oder so kostenlos zum Download verfügbar, heute muss man bezahlen, wenn man das eBook will.
Da ich kein illegaler eBook-Vertreiber sein will, nehme ich das Ding schnell wieder vom Netz, also sag' bitte, wenn du's hast, okay? Ich will keinen Ärger kriegen... :(

Also beeil dich, in den nächsten Tagen lösche ich das pdf wieder!

Tschüss und ich hoffe, dir helfen zu können,
Till
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Werbeanzeige